showimage Neuer Dornier MedTech Holmium-Laser für Lithotripsie gewinnt German Design Award

Dornier Medilas H Solvo 35

Der neue Holmiumlaser für Steinlithotripsie Medilas® H Solvo® 35 von Dornier MedTech, dem weltweit führenden Anbieter im Bereich innovative Nierensteinzertrümmerung, hat den German Design Award 2019 in der Kategorie „Medical, Rehabilitation and Health Care“ erhalten.

Der vom Rat für Formgebung verliehene German Design Award gilt als führende internationale Auszeichnung für einzigartige Design-Trends. Ihr Auftrag ist es, wegweisende Projekte zu würdigen, die einen wichtigen Beitrag zur deutschen und zur internationalen Designlandschaft leisten. Der von den Design- und Forscherteams von Dornier entwickelte Medilas H Solvo 35 zeichnet sich durch ein durchdachtes Designkonzept, optimale Funktionalität und hervorragende Produktqualität aus.

Der Dornier Medilas H Solvo 35 gehört zu den Holmium-Lasern der neuen Generation, die die Effizienz im Operationssaal erhöhen. Als Neuzugang im Laser-Portfolio von Dornier MedTech integriert der 35-Watt-Holmium-Laser den patentierten Advanced Mode™ zur Reduzierung von Steinbewegungen.

Der Dornier Medilas H Solvo 35 steht für eine erhebliche Reduzierung der Behandlungsdauer, einen vereinfachten Workflow und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Georg Frosch, Senior Director von Dornier MedTech Europe, erläutert: „Der German Design Award ist eine große Ehre für unser Unternehmen. Damit wird unsere alltägliche Erfahrung bestätigt, dass exzellente Benutzerfreundlichkeit in Kombination mit einem hervorragenden Design unverzichtbar für die patientenorientierte Medizintechnik ist. Bei der Arbeit mit den Urologie-Teams in Krankenhäusern weltweit erhalten wir für unseren H 35-Laser ein hervorragendes Feedback. Die Auszeichnung mit dem renommierten German Design Award bestätigt uns in unserer Strategie und bestärkt uns darin, auch in Zukunft diesen Weg weiterzugehen.“

Weitere Informationen zum Medilas H Solvo 35 unter http://www.dornier.com

Dornier MedTech mit Hauptsitz bei München ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Accuron MedTech. Als Hersteller von Medizinprodukten legt Dornier seinen Schwerpunkt auf führende Technologien sowie die Verbesserung der Lebensqualität durch wissenschaftlich hervorragende Urologieprodukte und -lösungen. Ärzte, Gesundheitsdienstleister und Forschungsgruppen auf der ganzen Welt vertrauen dem Unternehmen, das als Vorreiter in den Bereichen Lithotripsie und chirurgische Laser gilt und sich in 40 Jahren innovativer und serviceorientierter Arbeit zu einem der renommiertesten MedTech-Unternehmen der Branche entwickeln konnte.

Dornier MedTech Europe GmbH
Brigitte Grad