Neue rollenspezifische Online-Workshops von Frank Rechsteiner: Recruiting als strategische Unternehmensaufgabe

München, 21. August 2019 —- Mit rollenspezifischen Online-Workshops für ein erfolgreiches Recruiting startet Personalberater Frank Rechsteiner ein neues Format, um seine langjährige Expertise noch gezielter vermitteln zu können. Die Workshops sind speziell auf die Funktionen als Geschäftsführer, HR-Leiter, Recruiter und Fachkraft zugeschnitten und bündeln innovatives Personalgewinnungs-Know-how zur sofortigen Umsetzung in komprimierter Form.

Den Auftakt bilden bis zu sechs Impulsvideos, die den Teilnehmenden Antworten auf ihre zentralen Recruiting-Fragen geben. Dann folgen vertiefende Fragen und Antworten von Inhabern der einzelnen Unternehmensrollen und ein kurzes Summary von Frank Rechsteiner. Einen weiteren Baustein bilden bis zu 60-seitige  Workbooks, die den verschiedenen Unternehmensrollen detaillierte Methoden und Strategien für ein zukunftsfähiges Recruiting vermitteln. Damit die empfohlenen Maßnahmen schnell und einfach umgesetzt werden können, werden im Anschluss konkrete Aufgabenpläne und Handlungsempfehlungen zum Download angeboten, die die Entscheider delegieren können. Abschließend erhalten die Teilnehmenden die Kernaussagen der Online-Workshops und weitere erprobte Praxistipps nochmals in übersichtlichen Workbooks zusammengefasst.

Die Workshops können jederzeit im Internet abgerufen werden und sind mobiloptimiert. Sie sollen den Unternehmen in Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels das Rüstzeug zur Neuausrichtung ihres Recruitings bereitstellen. „Die Arbeitgeber müssen anerkennen, dass die Entscheidungsmacht nicht mehr bei ihnen, sondern bei den Kandidaten liegt, und sich von überkommenen Methoden der Personalgewinnung verabschieden“, begründet Frank Rechsteiner seine neuen Recruiting-Ansätze. „Mit den rollenspezifischen Online-Workshops, die neben HR-Leitern und Recruitern auch die Geschäftsleitungen und Fachabteilungen adressieren, kommen wir der zwingenden Anforderung nach, Personalgewinnung als strategische Unternehmensausgabe zu betrachten.“

Hier geht’s zu den Online-Workshops „Erhalten Sie wieder Wahlmöglichkeiten in der Gewinnung neuer Mitarbeiter“:  https://neue-recruitingmodelle.com/

Frank Rechsteiner

Frank Rechsteiner ist Inhaber der Hype Group, die auf Executive Recruiting und Strategieberatung für IT-Unternehmen spezialisiert ist. Zuvor hatte er langjährige Führungspositionen bei internationalen IT-Anbietern inne. Mit regelmäßigen Umfragen und Studien ermittelt er Trends im IT-Arbeits- und IT-Bewerbermarkt. Er publiziert laufend Beiträge in Wirtschafts-, IT-Fach- und sozialen Medien und schreibt als Autor für renommierte Verlage. Zuletzt ist sein Buch „Recruiting Mindset. Personalgewinnung in Zeiten der Digitalisierung“ beim Haufe Verlag erschienen.

http://frankrechsteiner.de/

Nähere Informationen:

Hype Group
Frank Rechsteiner
Dom-Pedro-Straße 16
D-80637 München
+49 30/27 58 94 22
+49 151 / 29128157
info@hypeonline.de

Hofmeyer