Neue Ausbildungsreihe „Die Heldenreise“

Landsiedel NLP Training bietet seit kurzem in Zusammenarbeit mit erfahrenen Heldenreiseleitern die neue Ausbildungsreihe mit dem Namen „Heldenreise“ an.

„Vor einiger Zeit habe ich an einer Heldenreise teilgenommen. Es war die intensivste und beste Woche meines Lebens. Ich habe geheult, gelacht, gefeiert, getanzt, geliebt, gehasst … Es war alles dabei. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, an so einer Woche teilzunehmen. Daher werden wir in Zusammenarbeit mit erfahrenen Heldenreiseleitern für unsere Teilnehmer auch Heldenreisen organisieren“, sagt Stephan Landsiedel, Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training.

Der Zyklus der neuen Heldenreise-Ausbildungsreihe startet in der Regel mit dem „Heldenreise-Seminar“. In diesem siebentägigen Seminar durchlaufen die Teilnehmer einen intensiven Selbsterfahrungsprozess, der durch Phantasiereisen, Tanz, Mediation und viele weitere kreative Elemente in Fahrt gebracht wird. Die Teilnehmer entdecken, was sie im tiefsten Inneren bisher zurückgehalten und vielleicht auch unglücklich gemacht hat. Nach diesem Heldenreise-Seminar können die Teilnehmer ihre Ziele und Wünsche viel klarer erkennen und verwirklichen.

Alternativ zu diesem siebentägigen Heldenreise-Seminar kann der Zyklus auch mit dem „Heldenevent“ begonnen werden. Das Heldenevent ist ein Wochenendseminar und geht über zwei Tage. Auf diesem Event gewinnen die Teilnehmer einen intensiven Einblick in das eigene Leben und den eigenen Ruf nach „Mehr“. Die Teilnehmer können Kraft tanken, Inspiration sammeln und in die neue Ausbildungsreihe hinein schnuppern.

Darauf aufbauend können die beiden Folgeseminare „Schattenseminar“ und „Lover“s Journey“ besucht werden. Das Schattenseminar bietet die Möglichkeit, den eigenen Schatten auf intensive Weise kennenzulernen und in konstruktive und bereichernde Teile der eigenen Person zu verwandeln. Mit dem eigenen Schatten sind all die Persönlichkeitsanteile gemeint, die nicht zu der idealen Vorstellung von der eigenen Persönlichkeit passen. Im Schattenseminar lernen die Teilnehmer ihren eigenen Schatten anzunehmen und in positive Teile der Persönlichkeit zu verwandeln.

In der Lover“s Journey erforschen und erleben die Teilnehmer das eigene sowie das andere Geschlecht. Ein wichtiger Bestandteil dieses Seminars ist das Entdecken der vier Pole: innerer positiver Mann (1), innerer negativer Mann (2), innere positive Frau (3) und innere negative Frau (4). In der Lover“s Journey werden alle negativen Aspekte dieser vier Pole in etwas Positives transformiert und abschließend werden die vier Pole in der „mythischen Hochzeit“ zusammengeführt. Nach der Lover´s-Journey fällt es vielen leichter, sich als Frau oder Mann zu zeigen und sowohl das eigene als auch das andere Geschlecht besser zu verstehen.

Weitere Informationen auf www.landsiedel-seminare.de/heldenreise/heldenreise.html

Landsiedel NLP Training ist das größte NLP Trainingsinstitut mit über 25 Standorten in Deutschland. Angeboten werden NLP-Ausbildungen, Seminare, Events und Webinare sowie eine große Palette an kostenlosen Abendseminaren, Emailtraining, und vieles mehr. Gegründet wurde Landsiedel NLP Training von Diplom-Psychologe und NLP-Master-Trainer Stephan Landsiedel. Sitz des Unternehmens ist Kitzingen.

Landsiedel NLP Training
Stephan Landsiedel