Nessebar, Bulgarien – der älteste Badeort

Sommerferien in Nessebar – der älteste Badeort in Bulgarien

Bulgarien ist ein berühmtes Sommerziel für seine schöne Natur, sonnige Strände und günstigen Preisen. Es gibt auch eine gute Gelegenheit, um den Sommerurlaub mit kulturellen Aktivitäten zu kombinieren. Nicht weit von dem geschäftigsten Badeort in Bulgarien Sunny Beach, befindet sich die antike Stadt Nessebar, die eine der ältesten Städte in Europa ist. Nessebar ist ungefähr 3000 Jahre alt.

Nessebar ist nicht nur einen Sommerferienort mit vielen Hotels und Restaurants, es ist ein kulturelles Reiseziel, das auch ausgezeichnete goldenen Stränden anbietet. Es ist der beste Ort für Paare, die ein bisschen mehr von kulturellen Erlebnissen suchen.

Nesebar ist eine der ältesten Städte Europas. Die Altstadt mit ihren historischen Gebäuden, gepflasterten Gassen und alten Atmosphäre ist im Jahr 1983 als UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. Die ersten Siedler von Nessebar sind die Thraker. In der Antike wurde die Stadt Mesembria genannt, im Mittelalter wurde es als Mesemvria bekannt, und später bekam es den heutigen Namen Nessebar.

Die Museen sind beliebter Ort für alle Liebhaber der Geschichte. Wenn Sie Ihren Urlaub in Nessebar verbringen, ist es ein Muss mit den alten Kulturen, die auf diesem Land gelebt hat zu treffen. Beweisen der vier Kulturen – die Thraker, die Hellenen, die Römer und die Byzantiner kann man im Archäologischen Museum sehen. Und die verschiedenen Museumshallen geben Auskunft über das Leben der Stadt unter der Kontrolle der Thraker, das Römische Reich, das Byzantinische Reich und dem Bulgarischen Staat.

2-2-300x188 Nessebar, Bulgarien - der älteste Badeort

Das Erste, was Sie sehen, wenn Sie in die antike Stadt Nessebar ankommen, ist die Holzwindmühle. Man kann auch die majestätischen alten Festungsmauern sehen. Die Stadt ist wie ein Magnet für Touristen und im Sommer gibt es immer eine Menge Leute da, die in den engen Gassen unter kleinen Läden mit lokalen Kunst und handwerkliche Souvenirs – Keramik, Häkeln, Schmuck spazieren. Der schöne Hafen ist einen guten Ausgangspunkt für viele interessante Ausflüge mit dem Schiff.

Wenn Sie Ihre Sommerferien in Nessebar verbringen, haben Sie die einzige Gelegenheit wohlschmeckende Meeresfrüchte  im Schatten einer alten römischen Festung zu versuchen und die Sommerbrise zu genießen; oder einfach ein Glas Bier zu trinken vor einer alten bulgarischen Kirche, die von König Ivan Alexander erbaut wurde. Überall in Nessebar kann man der romantische Geist der alten „Mesembria“ mit seinen Kirchen und Denkmäler fühlen.

Als beliebtes Reiseziel, bietet Nessebar eine große Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten – Hotels, Pensionen, und Appartements mit vielen Restaurants. Es ist ein guter Ort für Sommerurlaub, unabhängig von dem Budget. Die Nähe zum Sonnenstrand bietet viel Unterhaltung und Spaß in der ganzen Nacht an.

Nessebar ist ein Stück Paradies, wo moderne Ferien Anforderungen erfüllt sind, während kulturelle Traditionen noch lebendig sind. Es ist der kulturelle und historische Schatz Bulgariens und einer der am meisten besuchten Reiseziele am Meer. Seine wunderbare alte Atmosphäre ist eine perfekte Voraussetzung für einen unvergesslichen Sommerurlaub.

airport-transfers-300x102 Nessebar, Bulgarien - der älteste Badeort

Buchen Sie Ihren Sommerurlaub in Nessebar heute und erledigen Online Ihren Privaten oder Shuttle-Transfer von dem Flughafen nach jedem Hotel in Nessebar.  BulgarienTransfer’s besten Preise ist 9 EURO pro Person pro Weg mit Shuttlebus von Burgas Flughafen nach Nessebar. Überprüfen Sie hier alle unsere Angebote!