Nebenjob – effektiv dazuverdienen mit Marktforschung

Wer einen Nebenjob sucht, ob dies als Schüler, Student oder Freiberufler oder Hausfrau ist, könnte sich für eine Stelle als Telefoninterviewer bei der psychonomics field GmbH interessieren.

Dieses in Berlin-Mitte gelegene Studio ist ein angenehmer Arbeitsplatz, an dem man bei weitgehend freier Zeiteinteilung allerhand Erfahrungen sammelt. Zum einen geht es darum, für Studien aus allen Bereichen der Marktforschung Daten zu erheben, somit einen wichtigen Beitrag zur Werbeforschung zu leisten. Zum anderen lernt man hier auch, eine direkte Kommunikation aufzubauen, die Teilnehmer sozusagen bei Laune zu halten. Das gesamte Leistungsfeld der psychonomics field GmbH ist unter http://www.biete-nebenjob-in-berlin.de zu finden.

Diese Nebeneffekte machen den Job zu einem interessanten, aber auch die Flexibilität ist ein Plus, denn so eignet sich dieser Job sehr gut als Studentenjob. Tagsüber ist man an der Uni und abends verdient man hier Geld, auf sehr angenehme Art. Die Teams werden so zusammengestellt, dass man als Neuer von den erfahrenen Kollegen lernt. Und auch die Mischung im Team wird für den Job sprechen. Menschen, die kommunikativ sind, kommen hier zusammen, und man kann hier auch als Berufsvorbereitung schon einige wichtige Erfahrungen im Bereich „frei sprechen“ sammeln.

Das Angenehme ist, dass hier im Gegensatz zu den klassischen Callcentern keine Verkäufe getätigt werden. Man eruiert nur die Daten, wie zum Beispiel Daten zur allgemeinen Verwendung von Duschgels, Parfums oder auch bestimmten Marken. Das Feld reicht von Körperpflege, Automobilen, Versicherungen zu Designerprodukten und ist von daher in seiner Vielfalt sehr abwechslungsreich.

Was man für diesen freiberuflich ausgeübten Job mitbringen sollte, sind PC-Kenntnisse, denn die Interviews werden computergestützt durchgeführt, dazu die Fähigkeit, sich auch über längere Phasen konzentrieren zu können. Gute Umgangsformen sind ein Muss und natürlich die Fähigkeit, über das Medium Telefon schnell etwas zu den Partnern am anderen Ende aufzubauen und deren Aufmerksamkeit eine Weile zu fesseln. Der ideale Job für nebenbei.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der psychonomics field GmbH, in Berlin, Tel.: +49 (0) 30 81 46 88 99, www.biete-nebenjob-in-berlin.de

Im Jahre 2007 gegründet bietet die psychonomics Field GmbH das breite Spektrum an Leistungen eines freien Feldinstitutes. Der Fokus des Unternehmens im Bereich der B2B-Marktforschung, Marken- und Produktforschung und internationaler Studien liegt auf Forschungsprojekten der YouGovPsychonomics AG. Das modern ausgestattete Unternehmen sucht stets neue Mitarbeiter. Ob als Nebenjob, Schülerjob oder Studentenjob in Berlin, die unterschiedlichsten Befragungen und Telefoninterviews gestalten diese Jobs sehr abwechslungsreich.

Kontakt:
psychonomics field GmbH