Nachhaltig fairbunden: 7×7 kommt auf den Kongress christlicher Führungskräfte

Die 7×7 Unternehmensgruppe präsentiert nachhaltige Konzepte beim Kongress christlicher Führungskräfte in Karlsruhe vom 28. Februar bis 2. März 2019
/ Partner am Stand: Chrishona Service-Gesellschaft und SHIFT GmbH

»Werte mit Wirkung« ist das Motto der 7×7 Unternehmensgruppe aus Bonn. Um das Thema »Mit Werten führen« geht es auch bei dem Kongress christlicher Führungskräfte (KcF) in Karlsruhe. Dort treffen sich vom 28.02. bis 2.3.2019 Führungskräfte aus Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft. Am grünen fairzinsung-Stand (Stand Nr. D35) informieren die 7×7 Berater über faire und nachhaltige Geldanlagen in Sachwert-Projekten.

Andreas-Mankel_Pressefoto-1024x1024 Nachhaltig fairbunden: 7x7 kommt auf den Kongress christlicher Führungskräfte
Andreas Mankel, Geschäftsführer der 7×7 Unternehmensgruppe

Der KcF-Auftritt von 7×7 spiegelt die Veränderungen der Branche wieder, wie Geschäftsführer Andreas Mankel erklärt: „Auch bei Finanzen und Vorsorge dominiert der Trend zur Digitalisierung. Das macht aber die Beratung im Vieraugengespräch nicht überflüssig. Deshalb zeigen und bieten wir in Karlsruhe beides: die kompetente persönlichen Beratung und die Möglichkeit, sich online zu informieren und nachhaltige Geldanlagen zu zeichnen auf unserer Plattform fairzinsung.com.“ Für die auf dem Kongress zahlreich vertretenen christlichen Werke und Stiftungen bietet 7×7 individuell angepasste und faire Finanzprodukte an.

Faire Versicherungen und Smartphones

Nachhaltigkeit wird auch groß geschrieben bei den beiden Unternehmen, die sich ebenfalls bei dem fairzinsung-Stand präsentieren. So bietet die Chrischona Service Gesellschaft aus Gießen  nachhaltige Versicherungs- und Vorsorgekonzepte an – Beratung inklusive. Die andere Firma ist ein Neuling auf dem KcF: die  SHIFT GmbH aus dem hessischen Falkenberg zeigt mit ihrem SHIFT-Phone, dass und wie man wirklich nachhaltig mobil kommunizieren kann – ausprobieren inklusive.

Die Teams der 7×7 Gruppe, der Chrischona Service-Gesellschaft und der SHIFT GmbH finden Besucher am Stand D35 beim Kongress christlicher Führungskräfte in der Messe Karlsruhe. Laufend aktuelle Informationen im Internet gibt es auf der Facebook-Seite fairzinsung.

Die 7×7 Unternehmensgruppe

konzipiert nicht nur eigene Finanzprodukte, sondern projektiert auch die damit finanzierten Sachwertobjekte selbst. So entstehen alternative Konzepte und Projekte in den Bereichen Vorsorge und Vermögen, Investment und Geldanlage sowie Immobilien und Erneuerbare Energien. In diesen Unternehmensbereichen arbeiten rund 45 Mitarbeiter an sechs Standorten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Die 7×7 Gruppe verwaltet aktuell rund 53 Mio. Euro Anlegergelder.  Die 7x7finanz GmbHist der Finanzdienstleister der Gruppe und betreibt die Plattform fairzinsung.com.

Weitere Informationen:

Bodo Woltiri