Mit Karawane zur EXPO nach Kasachstan

Einzigartige Sonder- und Trend-Reisen durch Europa & den Orient

Der neueste Katalog des Ludwigsburger Spezial-Reiseveranstalters Karawane Reisen wartet mit zahlreichen neuen Angeboten für Trips durch Europa und den Orient auf: Neben speziellen Sonder-Reisen anlässlich des Lutherjahres und der EXPO in Kasachstan stehen erstmals individuelle Mietwagenreisen zur Buchung. Auch Fahrten zu Trendzielen wie Island und in den Iran sind wieder im Repertoire enthalten.

Sonder-Reisen 2017
Zum Thema „Energie der Zukunft“ richtet die kasachstanische Regierung im Sommer 2017 eine EXPO aus, die im Rahmen einer elftägigen Erlebnisreise durch das Land (ab 3.840,- Euro pro Person) besucht werden kann. Außerdem jährt sich am 31. Oktober 2017 der Reformationstag zum 500. Mal – Martin Luther zu Ehren führt eine siebentägige Ausstellungsreise (ab 1.570,- Euro pro Person) durch Berlin, Eisenach und Wittenberg.

Geschichte erleben und Neues entdecken
Daneben sind auch aktuelle „Trendländer“ im Katalog vertreten. Während der Iran bereits in diesem Jahr einen starken Antrieb in seiner Tourismusbranche erfuhr und dementsprechend wieder bereist werden kann, ist die „Insel aus Feuer und Eis“, Island, als beliebtes Urlaubsziel neu dazu gekommen. Eine achttägige Erlebnisreise (ab 1.945,- Euro pro Person) führt Urlauber die Ringstraße entlang, vorbei an Geysiren rund um den größten Gletscher Europas, den Vatnajökull. Geschichtsinteressierte dürfen sich indes über eine Vielzahl neuer Studienreisen freuen – beispielsweise nach Frankreich, Korsika, Madrid oder Wales. Wer lieber selbst hinter dem Steuer sitzt, sollte ebenfalls einen Blick in den Katalog wagen: Erstmals werden Mietwagenreisen in orientalischen Ländern angeboten, etwa durch Andalusien. Hier hinterließen Kelten, Griechen, Römer, Araber und Westgoten gleichermaßen ihre Spuren und prägten eine faszinierende Kulturlandschaft, die innerhalb von zehn Tagen erkundet werden kann (ab 1.985,- Euro pro Person). Diese und weitere Studien-, Erlebnis- sowie Individualreisen können unter www.karawane.de sowie in sämtlichen Reisebüros gebucht werden.

Über Karawane Reisen
Der als „TOP-Reiseveranstalter“ zertifizierte Spezialist für erstklassige Erlebnis- und Individualreisen in mehr als 80 Ländern sorgt für unvergessliche Urlaubs-Momente. Das 36-köpfige Team entwirft erlebnisreiche Touren, die auf individuelle Wünsche abgestimmt sind, und bietet persönliche Beratung.

Fotos: Karawane Reisen / BFS / Dagmar Schreiber