Die neuen Green Flyer unterstützen ein nachhaltiges Projekt des WWF und geben der Natur etwas zurück.

showimage Mit den neuen Green Flyer von Extremprint.CH GmbH von der Natur für die Natur Flyer verbreiten
alter flyer mit illustrationen

Vom Flugblatt zum Flyer

Der Flyer war das erste Massenkommunikationsmittel und ist erstmals 1488 in Erscheinung getreten. Mit dem Flyer wurden bereits im Mittelalter von meist anonymen Autoren Informationen über Produkte und Darbietungen verteilt.
Von Marktschreiern und fahrenden Kaufleuten sowie auf Jahrmärkten wurden die Flyer vertrieben und an geeigneter Stelle angeschlagen. Diese Art der Informationsverbreitung durch Flyer hat sich bis heute kaum verändert. Die Preise für die Flyer allerdings erheblich. Die frühen Flyer kosteten so viel, wie ein gelernter Handwerker in der Stadt pro Stunde verdiente. Flyer konnten sich damals nur gutbetuchte Leute leisten. Heute kann sich jeder problemlos 1″000 und mehr Flyer bequem drucken lassen.

Vom Holzschnitts-Flyer zum Papier-Flyer

In der Spätreformationszeit wurde der Flyer noch aus Holz gefertigt. Man hängte ihn stolz zuhause an Wänden, Kisten und Schränken auf. Da der grösste Teil der Bevölkerung nicht alphabetisiert war, fand man auf dem Flyer hautsächlich Illust-rationen, die an heutige Comic-Zeichnungen erinnern.

Die Themenbreiche der alten Flyer

Die alten Flugblätter, wie sie damals noch genannt wurden, beschäftigten sich hautpsächlich mit folgenden Themen: „Sensationen und Wunder, katechistische Unterweisungen sowie Seelentrost und Erbauung und schliesslich militärische und politische Nachrichten.

Der moderne Flyer

Heute richtet sich der Flyer nicht an eine bestimmte Zielgruppe, sondern wird breit in allen öffentlichen Lokalen und an dafür erlaubten Wänden gestreut. Der Preisdruck der digitalen Druckindustrie ist enorm angewachsen. Flyer werden nicht nur zu Werbezwecken, sondern auch heute noch von politischen Gruppen, Behörden und Vereinen verteilt.

Green Flyer für die Natur von der Natur

Im Online-Shop von extremprint.ch lassen sich 4-farbige 1″250 Flyer im Format A4 gefalzt und 170 Gramm schwer, bereits für CHF 630.00 bestellen. Die Qualität der Auflösung ist ausserordentlich hochwertig und das Material ist witterungsbeständig. Die neuen Green-Flyer von extremprint werden auf FSC-zertifiziertem Offsetpapier gedruckt, welches aus Holz von nachhaltig bewirtschafteten Wäldern verarbeitet wird. Mit einem Green Flyer können Sie der Natur etwas zurückgeben, denn diese Flyer sind ökologisch unbedenklich.

Mit dem Green Flyer das Projekt „MyAction for a living Planet“ des WWF unterstützen

Tropenwälder sind faszinierend schöne und wertvolle Schatzkammern. Ihr Reichtum an Arten ist einzigartig – eine so grosse Vielfalt an Säugetieren, Vögeln, Fischen und Pflanzen ist sonst nirgends auf der Welt zu finden. Aber Tropenwälder sind bedroht. Rücksichtslose Abholzung, Brandrodung, Strassenbau und Landwirtschaft gefährden nicht nur den Lebensraum ihrer Bewohner, sondern beeinflussen das Klima und den Wasserhaushalt weltweit. MyAction for a living planet ist ein Projekt des WWF, bei dem engagierte und fantasievolle Menschen eine eigene Aktion zugunsten des Tropenwaldes durchführen. Privatpersonen oder Firmen organisieren Anlässe im Freundeskreis, mit der Familie oder im Unternehmen, und sammeln damit Geld für den Tropenwald. Die Anlässe sollen Spass und Lust machen, das Sammeln eine Freude sein.
Das gesammelte Geld wird dem WWF als Spende überwiesen und fliesst zum Schutz des Tropenwaldes weltweit in ausgesuchte Wald-Projekte des WWF ein. Für mehr Informationen im Zusammenhang mit dem Green Flyer wenden Sie sich an: http://flyer-flyer-flyer.ch

Die schweizerische Extremprint.CH GmbH handelt seit 2008 mit jeglichen Druckerzeugnissen zu günstigsten Preisen in der Schweiz. Die Unternehmung mit Sitz im malerischen Thal St. Gallen am Bodensee hat es sich zur Aufgabe gemacht, Flyer so günstig und schnell zu liefern wie möglich.

Kontakt:
Extremprint.CH GmbH