„meinestadt hilft“: Städteportal sponsert gemeinnützige Organisationen mit jeder Weiterempfehlung im Branchenbuch

showimage "meinestadt hilft": Städteportal sponsert gemeinnützige Organisationen mit jeder Weiterempfehlung im Branchenbuch

Siegburg. „Sinnvolles mit Sinnvollem belohnen!“ – das ist die Idee hinter der neuen Sponsoring-Aktion „meinestadt hilft“ des Städteportals meinestadt.de für alle deutschen Städte und Gemeinden. Für jede neue Bewertung bzw. Weiterempfehlung, die ein Nutzer zu einem Firmen- oder Dienstleistungseintrag im Branchenbuch von meinestadt.de unter http://branchenbuch.meinestadt.de/deutschland/info/neuigkeiten abgibt, unterstützt das Städteportal eine namhafte gemeinnützige Organisation mit je einem Euro pro Empfehlung. So können Nutzer von meinestadt.de Firmen in ihrer Stadt bewerten und gleichzeitig eine gemeinnützige Sache fördern. Die Bewertung sowie das damit verbundene Sponsoring sind für Nutzer von meinestadt.de völlig kostenfrei.

Die Partner-Organisationen, die in Deutschland sowie im Ausland aktiv sind, wurden im Vorfeld von meinestadt.de sorgfältig ausgewählt. Bei der Aktion geht es darum, bedürftigen Kindern, unserer Natur und Umwelt sowie schutzbedürftigen Tieren zu helfen. Daher startet „meinestadt hilft“ mit folgenden Partnern: Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V., Plan International Deutschland e.V. sowie Deutscher Tierschutzbund e.V.

Den eigenen Lieblingsitaliener belohnen und gleichzeitig eine gute Tat vollbringen, ohne dafür selbst etwas zu zahlen: Mit „meinestadt hilft“ möchte das Städteportal seine Nutzer dazu auffordern, ihre Erfahrungen mit regionalen Dienstleistungsanbietern mit anderen Menschen zu teilen und gleichzeitig Gutes zu tun. Ob Handwerker, Restaurants, Fachhändler oder Werkstätten: Sie alle leben – wie im wirklichen Leben auch – von ihrer guten Reputation, die meist per Mund-zu-Mund-Propaganda entsteht. Nutzer von meinestadt.de können genau dabei helfen, indem sie ihr Lieblingsrestaurant oder ihre Werkstatt des Vertrauens im Branchenbuch von meinestadt.de weiterempfehlen. Im Anschluss können sie eine der drei angegebenen Hilfsorganisationen auswählen, die meinestadt.de jeweils mit einem Euro pro Empfehlung unterstützt. Mit dem Geld werden wichtige Projekte der Institutionen gefördert, wie etwa ein pädagogischer Mittagstisch für bedürftige Kinder, die Verbesserung der Trinkwasserversorgung auf Sri Lanka oder der Erhalt finanziell in Not geratener Tierheime.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 11.337 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse Dating Cafe.

Kontakt:
meinestadt.de