Mein tierisches Malbuch Band 4

MtM Mein tierisches Malbuch Band 4

Der Malspaß geht weiter!

Tierisch, tierisch – Die neue Malbuchserie für Kinder! „Mein tierisches Malbuch“ von Rufebo ist ein Lern- und Malvergnügen für alle Tierfreunde ab dem Vorschulalter, die sich im Malen üben oder weiterentwickeln möchten.

Es ist ein:

Malbuch mit Pfiff! Hoher Lerneffekt! Doppeltes Malvergnügen! QR-Code für jedes Bild! Integrierte Weltkarte! Kurzinfos über jedes Tier!

Auf alle jungen Tierfans warten im Band 4 88 Ausmalbilder mit 44 Tiere, die wie der Falke, Fischotter, Geier oder Gorilla mit den Buchstaben F und G beginnen.

Eines der Tiere weckt bei der Illustratorin Rufebo besondere Erinnerungen wach: „In meinem ersten Kinderbuch, das ich illustriert habe, drehte sich alles um den quirligen Fischotter Nemo, der als Botschafter für den Artenschutz zu Ruhm und Ehre gelangte. Grund genug, dass es in dieser Ausgabe ein Wiedersehen mit dem flotten Nemo gibt.“

Alle Ausgaben von „Mein tierisches Malbuch“ sind im Buchhandel sowie im Onlinehandel oder beim Epubli-Verlag erhältlich:

z.B.

Epubli-Verlag/Berlin: „Mein tierisches Malbuch“ – ISBN 978-3-753106-28-1, Preis 13,99 €

Amazon: https://www.amazon.de/dp/3753106283/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=.

Die 5. Ausgabe von „Mein tierisches Malbuch“ wird pünktlich zur Adventszeit erscheinen und präsentiert viele tolle Tiere, die mit H, I, J und K beginnen.

Alle Bände von „Mein tierisches Malbuch“ bieten diese Extras:

QR-Code: Jedes Ausmalbild verfügt über einen QR-Code, mit dem die Kinder die farbigen Malvorlagen von Rufebo anschauen können.

Doppeltes Malvergnügen: In jeder Ausgabe gibt es von allen Tieren zwei Ausmalbilder. So können die jungen Tierfreunde beispielsweise ein Bild mit ihren eigenen Farbfantasien gestalten und das zweite Bild, unterstützt vom QR-Code ausmalen.

Dank der Ringbindung können alle Buchseiten als feste Malunterlage genutzt werden. Format: DIN A4, Blattstärke: 90 g

Die Ausgaben beinhalten auch Informationen über die Gattung und Herkunft der Tiere sowie eine Weltkarte. So können sich die Kinder ein Bild davon machen, in welchen Teilen der Erde die Tiere ihren Lebensraum haben.

Informationen über die von Rufebo veröffentlichten Kinderbücher, die sie illustriert hat und über die Ausgaben von „Mein tierisches Malbuch“ von A bis Z gibt es unter:

Eine tolle Überraschung für alle Kitas, Vorschule und malbegeisterte Kids.

Hinweis: über den kostenlosen Download der Lernfibeln gibt es unter folgender Adresse:

1. Lernfibel – Tiere von A bis Z

2. Lernfibel – Hunde von A bis Z

eine dritte Lernfibel – Pferde von A bis Z ist in Bearbeitung und kommt in Kürze dazu.

Hinweis zum Autor/Illustrator

Die Düsseldorferin mit dem Künstlernamen „Rufebo“, malte und skizzierte schon als Kind mit großer Begeisterung. Ihre Faszination war so groß, dass sie sich schon früh für eine technische Ausbildung interessiert hatte, in der sie schnell die Techniken und das Freihandzeichnen perfektionierte. Ihr fehlt es nicht an Kreativität und Fantasie, wie sie ihre Bilder gestaltet und ihnen eine besondere Note verleiht. Darüber hinaus gibt ihr das Experimentieren mit Farben und verschiedenen Materialien einen großen Spielraum, die Bilder ins richtige Licht zu setzen.

Kontakt:

Jürgen Borrmann