Mangoholz meets Metall

Mit einem besonderen Material-Mix setzt massivum mit der neuen Möbelserie Woodheven individuelle Akzente

klein Mangoholz meets Metall

Leipzig, im Dezember 2017 – Ist es Retro, Industrial oder doch eher modernes Landhaus? Die hochwertige Möbelserie Woodheven von massivum passt in keine Schublade. Einmal mehr geht der Möbelexperte hier neue Wege: Warmes Mangoholz in betont rustikaler Verarbeitung und geradlinig geformte Gestelle aus schwarz lackiertem Metall bringen natürlichen Wohncharme in Wohn, Ess- und Schlafzimmer. Zudem sind Bett, Ess- und Couchtisch sowie die verschiedenen Aufbewahrungsmöbel zeitlose Kombipartner: Ein lässiges Sofa im Loftstil hebt den industriellen Charme hervor, komfortable Rattanstühle bringen Leichtigkeit ins Spiel. Das Ergebnis ist in jedem Fall ein cooler Look für ein behagliches Zuhause – weit entfernt von biederem Einheitsstil.

Mangoholz ist ein echter Trendsetter: Die helle Tönung und die ausdrucksvolle Maserung bringen neue Frische in den klassischen Einrichtungsstil mit Naturholz. Bei der Möbelserie Woodheven unterstreichen die rustikale Verarbeitung und absichtlich angebrachte Gebrauchsspuren die natürlichen Unregelmäßigkeiten des Holzes. Eine leichte Lackierung schützt es vor Feuchtigkeit. Die langlebigen Möbel nehmen daher so leicht nichts übel. Stabile Gestelle aus dunklem Metall sorgen für moderne Akzente und bringen New Yorker Loftstyle direkt nach Hause.

So bietet das komfortable Bett aus der Möbelserie nicht nur einen natürlichen Ruhepol, sondern ist zusammen mit dem passenden Nachtschrank zugleich ein eleganter Hingucker im Schlafzimmer. Aufbewahrungsmöbel wie Highboard und Kommode können als Ordnungshüter in nahezu jedem Wohnbereich eingesetzt werden. Auch in den Schubladen und Fächern der Side- und Lowboards, die in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich sind, lassen sich allerlei nützliche Dinge des Lebens wie Geschirr und Co. gut verstauen. Wohnaccessoires, Bücher und Sammlungen werden im Regal oder in der Vitrine stilvoll präsentiert. Der 1,80 Meter lange Esstisch lädt zu ausgedehnten Mahlzeiten ein. Fehlen nur noch die passenden Sitzgelegenheiten: Auf bequemen Rattan-Stühlen oder Bänken aus der Serie Sitka fällt das Sitzenbleiben leicht. Sie sind in dunklem und hellem Geflecht erhältlich.

Nach dem Essen bequem die Füße hochlegen? Mit gemütlichen Sitzpolstern auf robustem Hartholzgestell ist die Polstergarnitur Fairview eine attraktive Bereicherung für entspanntes Wohnen. Ob kleines Apartment oder großes Wohnloft: Je nach Raumgröße können Sessel, Zwei- und Dreisitzer sowie das großzügige Ecksofa zu einer komfortablen Relaxzone kombiniert werden. Wohnindividualisten können bei Fairview aus grünen, beigen oder jeansblauen Polstern auswählen. Der Couchtisch der Serie Woodheven bietet praktische Ablageflächen für kleine Utensilien und passt zu allen Farbvarianten.

Die Möbel der neuen Serie Woodheven sowie Sitzmöbel Fairview und Sitka sind im Onlineshop von massivum verfügbar.

Weitere Informationen sind unter folgenden Links abrufbar:

Über massivum
massivum steht für kreative und individuelle Einrichtungsideen, Echtholzmöbel und Wohnaccessoires. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Leipzig mit mittlerweile 120 Mitarbeitern Qualität und Service rund um massive Wohnkultur und originelle Einrichtungsideen. Als Multichannel-Unternehmen betreibt massivum derzeit einen umfangreichen Onlineshop in Deutschland (www.massivum.de) und einen Flagshipstore in Leipzig. Hier finden Kunden geschmackvolle Möbel aus natürlichen Produkten wie Echtholz, Geflecht und Leder, ergänzt um ausgewählte Stoffe und recycelte Materialien. Wie stilvoll Möbel aus Massivholz sein können, beweist massivum seit vielen Jahren: Hölzer wie Palisander, Akazie, Eiche, Pinie und Ulme kommen hier zum Beispiel geölt, gekälkt, lackiert oder im Used-Look zum Einsatz. Edler Kolonialstil, gemütlicher Landhaus-Chic, skandinavische Frische, angesagter Industrial-Style und lebendige Exotik ‒ massivum steht für Stil in allen Einrichtungs- und Wohnbereichen: im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer, im Bad, Flur, Büro oder Kinderzimmer. Tolle Polstermöbel und eine Vielzahl von Unikaten runden das Sortiment und den einzigartigen und unverwechselbaren Charakter der massivum Wohnwelten ab. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.massivum.de

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG