Lumon: Neues Jahr – neue Website

Der Spezialist für Balkon- und Terrassenverglasungen präsentiert sich mit neuem Look und neuen Features

lumon.de_-300x124 Lumon: Neues Jahr - neue Website

Leinfelden-Echterdingen, im Januar 2019 – Die Site lumon.com/de zeigt sich fortan noch übersichtlicher, mit zusätzlichem Informationsangebot und optimiert für mobile Endgeräte. Der finnische Spezialist für Balkon- und Terrassenverglasungen ist seit 40 Jahren, aktuell in über 20 Ländern, aktiv. Überall werden die bewährten rahmenlosen Balkonverglasungssysteme mit der gleichen hohen Qualität unterschiedlichen Zielgruppen angeboten. Da Bauvorgaben, Kundenwünsche und Vertriebsstrukturen von Land zu Land variieren, wurde der Onlineauftritt von Lumon entsprechend angepasst und individuell abgestimmt. So kann jeder Website-Besucher ortsunabhängig, schnell und bequem Antworten auf seine Fragen finden. Es gibt eine klare Abgrenzung von Geschäfts- und Privatkundenbereich mit weiteren hilfreichen Unterteilungen für Planer, Architekten, Bau- und Generalunternehmen, Fachbetriebe, Monteure, Händler und Wohnbaugesellschaften.

Für alle Interessenten hält Lumon eine umfangreiche Auswahl an Referenzbeiträgen bereit, um einen besseren Überblick über diverse Produkte sowie zahlreiche Einsatzmöglichkeiten und Vorteile zu geben. Dazu gehören Infos zu Neubau- und Sanierungsobjekten mit kompletten Fassadenlösungen oder maßgeschneiderte Teil-Lösungen für Balkone verschiedenster Art und Form.

Nachhaltigkeit, Lärmreduzierung und Energieeinsparung werden bei Lumon großgeschrieben. Was macht die Konstruktionen so langlebig? Wie viel Schalldämmung ist möglich und wie viel Prozent der Heizkosten lassen sich einsparen? Auch zu diesen Punkten bietet die Website hilfreiche Informationen. Im neuen Downloadbereich werden detaillierte Leistungsverzeichnisse, technische Datenblätter sowie Prüfberichte und Broschüren zur Verfügung gestellt. Für individuelle Anfragen oder direkte Kostenvoranschläge gibt es entsprechende Kontaktformulare, die von jeder Seite aus bequem erreichbar sind.

„Unser neuer Internetauftritt war nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern vielmehr eine logische Weiterentwicklung unserer Serviceleistungen und der optimierten, direkten Ansprache der jeweiligen Zielgruppen,“ sagt Stefan Kranz, Marketingleiter bei Lumon Deutschland. „Mit der Neuausrichtung machen wir es unseren Partnern und Kunden einfacher, schnell an die gewünschten Informationen zu kommen.“

Download der Mitteilung im Word-Format: 2019_01_Lumon_Presseinformation_Website

Hier finden Sie eine größere Bildauswahl diverser Lumon Bereiche und Objekte: Bilderfach Lumon

Über Lumon
In Deutschland spezialisiert sich die Firma seit über 20 Jahren sowohl im Projektgeschäft als auch im Privatkundenbereich auf den Vertrieb und die Montage von Balkon- und Terrassenverglasungen sowie Glasgeländern und Aluminiumstrukturen. Die Nachfrage nach Verglasungen als Wind- und Wetterschutz, die zusätzlich dem Schallschutz dienen und dabei helfen Energie einzusparen, ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Als Pionier auf diesem Gebiet hat sich Lumon der Entwicklung begehrenswerter, eleganter, haltbarer und vor allem nutzerfreundlicher Produkte verschrieben. Lumon hat sich zum Ziel gesetzt, den Wohnkomfort der Kunden zu maximieren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Finnland. Exportländer sind neben Deutschland auch Schweden, Norwegen, Spanien, Schweiz, Frankreich, Russland und Kanada. www.lumon.de