Leichtgewichtiger Individualist

Daypack-blue-aqua-300x200 Leichtgewichtiger Individualist
Ob unterwegs zur Schule, Uni oder ins Büro: Der Daypack ist ein außergewöhnlicher Begleiter

Sierra Madre, USA, im Juli 2016 – Mit einer neuen Rucksack-Linie macht booq den Alltag leichter und vielfältiger: Der Daypack ist in völlig unterschiedlichen Materialien und Farben erhältlich – vom sommerlichen Leinenlook bis zum Fahrradkurier-Outfit. Dabei wird jedes Modell in limitierter Auflage hergestellt und ist nur eine begrenzte Zeitlang erhältlich. booq startet mit drei Varianten: black-tarp besteht aus schwarzem Tarpaulin, einem besonders belastbaren und wasserfesten Stoff, brown-canvas wird aus beigebrauner Baumwolle mit farblich passendem Karofutter gefertigt, und blue-aqua erfrischt mit abgestimmten Blautönen und strahlend weißem Futter. Weitere Modelle folgen in den kommenden Monaten.

Mit diesem Konzept geht das kalifornische Taschenlabel neue Wege: „Der Daypack ist ein komfortabler Rucksack für echte Individualisten“, erklärt Thorsten Trotzenberg, Gründer und Inhaber von booq. „Jede Variante fertigen wir in geringen Stückzahlen – und nicht nur in unseren Standardfarben Schwarz oder Grau. Der Look bleibt dabei aber trotzdem dezent, wie man es von uns gewohnt ist.“

Das liegt auch am minimalistisch zeitlosen Design: Es basiert auf einem booq-Klassiker, dem Cobra Squeeze. Aufgrund der harmonisch gerundeten Form wirkt dieser Rucksack ungewöhnlich schlank – trotz seines großen Fassungsvermögens. Alle wichtigen Alltagsbegleiter finden ihren Platz: Neben einem bis zu 15 Zoll großen MacBook oder einem 16,4 Zoll großen Laptop können Unterlagen, Bücher und Zubehör sicher transportiert werden und bleiben dabei leicht erreichbar. Das große Hauptfach lässt sich weit öffnen und erleichtert so einen schnellen Zugriff.  Der Laptop liegt geschützt im Extrafach, für die ordentliche Unterbringung von kleineren Accessoires wie Ladegeräten oder Stiften sorgen passende Unterteilungen. In einem Reißverschlussfach an der Innenseite sind Wertsachen gut geschützt vor Langfingern untergebracht. Die beiden schmalen Fächer an den Außenseiten können per Druckknopf einfach vergrößert werden – so lassen sich Trinkflaschen oder ein Schirm transportieren. Alle Modelle sind sehr leicht, so bringt beispielsweise der Daypack, blue-aqua nur 0,64 Kilo auf die Waage.

Für einen hohen Tragekomfort sorgen ergonomisch geformte Schultergurte und weiche Airmesh-Rückenpolster, die eine angenehme Luftzirkulation ermöglichen.

Wie alle Taschen und Rucksäcke von booq ist auch jeder Daypack mit einer Terralinq-Seriennummer versehen. Einmal registriert kann diese dabei helfen, einen Rucksack im Verlustfall wiederzufinden.

Modelle und Preise
Den Daypack gibt es ab sofort im booq Onlineshop für 90 Euro inklusive MwSt.
Aktuell sind folgende Modelle erhältlich:
Daypack, black-tarp aus schwarzem, wasserfesten Tarpaulin
Daypack, brown-canvas aus wasserfest beschichteter Baumwolle
Daypack, blue-aqua aus blauem Polyester

Weitere Informationen und ein Produktvideo zum Daypack finden Sie unter:

booq – Taschen für Creative Professionals
Das kalifornische Taschenlabel booq wurde 2002 von dem Deutschen Thorsten Trotzenberg gegründet. Mit Sitz in Sierra Madre, Kalifornien, und Husum, Schleswig-Holstein, bietet das Familienunternehmen eine breite Produktpalette an Taschen für Laptops, Tablets und Digitalkameras. Hochwertige Verarbeitung, optimaler Schutz des Inhalts, leichte Zugänglichkeit sowie kreatives Design zeichnen die booq-Taschen aus. Die verarbeiteten Komponenten und Materialien stammen von führenden, qualitätsorientierten Zulieferern aus aller Welt. Über die eingearbeitete Terralinq-ID-Nummer können verloren gegangene Taschen an ihren Besitzer zurückgegeben werden. Zu beziehen sind die booq-Taschen über Gravis und den booq Onlineshop, für Fachhändler über ComLine.
Weitere Informationen unter www.booqeurope.com

Follow us on Twitter: http://twitter.com/booqeurope