KULINARISCHE LIEBESERKLÄRUNG FÜR HUNDE

Unter dem Motto „Weil Liebe gut tut“ bietet die Marke Liebesgut Vierbeinern jetzt lupenreinen Gourmet-Genuss in Bioqualität mit Zutaten „made in Germany“ – mit 75% reinem Muskelfleisch und ganz ohne künstliche Zusätze, Füll- oder Lockstoffe

showimage KULINARISCHE LIEBESERKLÄRUNG FÜR HUNDE

Weil Liebe gut tut: Die Tierfutter-Manufaktur Liebesgut sorgt jetzt für kompromisslos gesunde Hunde-Nahrung

Hundebesitzer, die auf einer Futterdose das Kleingedruckte lesen, finden dort gewöhnlich das „Who-is-Who“ der lebensmitteltechnischen Gesundheitsschädlinge. Denn herkömmliches Tierfutter besteht zu großen Teilen aus minderwertigen Nebenerzeugnissen sowie einer Vielzahl von unverträglichen Chemikalien. Kein Wunder also, dass Hunde heute zunehmend unter Allergien, Verdauungsstörungen und Mangelerscheinungen leiden. Die Münchner Tierfutter-Manufaktur „Liebesgut“ schafft jetzt mit einer kulinarischen Liebeserklärung Abhilfe. Für alle, die an das Futter ihrer treuesten Gefährten dieselben Ansprüche stellen wie an die eigene Ernährung. Liebesgut-Produkte werden schonend gegart, kalt abgefüllt und enthalten keinerlei künstliche Zusätze oder Nebenerzeugnisse. Das heißt, bei Liebesgut schmeckt der Hund das Futter und nicht zugesetzte Geschmacks- und Duftstoffe. Das verwendete reine Muskelfleisch hat Lebensmittelqualität und stammt nicht aus der Massentierhaltung. Die Rezepturen sind ganz auf eine ausgewogene und obendrein schmackhafte Ernährung ausgerichtet – verdauungsregulierend und sehr gut verträglich. Hundefutter in dieser Qualität ist sogar für den deutschen Markt ein absolutes Novum. Bestes Beispiel ist die Futterlinie „Liebesgut Bio“, die obendrein nur Erzeugnisse aus kontrolliert biologischem Anbau aus der Region verwendet und neben 75% Fleischanteil ausschließlich Gemüse, Mineralien und Kräuter enthält. Besser können Tierfreunde nicht in ein langes, unbeschwertes Leben mit Hund investieren. Die Bio-Linie ist in recyclingfähigem Weißblechdosen abgefüllt und ab 2,95 Euro in drei verschiedenen Sorten in Biomärkten, Apotheken sowie im gehobenen Tierfachhandel und über www.liebesgut-tiernahrung.de erhältlich.

Die „Liebesgut Bio“-Linie wird in den drei Sorten „BIO Geflügel“, „BIO Rind“ und „BIO Lamm“ angeboten – naturbelassen abgefüllt in praktischen 200 g- oder 400g- Easy-Peel-Dosen aus Weißblech. Alle Zutaten – ausschließlich hochwertiges Muskelfleisch, Gemüse, Kräuter und Mineralien – sind optimal auf den Hunde-Organismus abgestimmt. Durch schonende Garung und Kaltabfüllung sowie den totalen Verzicht auf Geschmacksverstärker, synthetische Vitamine, Lockstoffe, Farbstoffe und Nebenerzeugnisse ist der Nährwert von Liebesgut Tiernahrung insgesamt besonders hoch: Die Sorte „BIO Lamm“ liefert mit 50% Muskelfleisch, 20% Herz und 5% Leber wertvolles Vitamin B12, Mineralstoffe, Natrium, Eisen und komplexe Eiweiße. Haferflocken (7%) tragen hochwertige Kohlehydrate und Ballaststoffe bei, rote Beete (5%) eine gesunde Portion Kalium, Eisen und Folsäure. Vitamine liefern Äpfel (5,5%), Karotte (5%) und Petersilie. Gegen freie Radikale wirkt Hagebutte, die außerdem entzündungshemmend wirkt und das Immunsystem stärkt. Sonnenblumenöl steuert schließlich mehrfach ungesättigte Fettsäuren bei, die zusammen mit pulverisierten Eierschalen für glänzendes Fell sorgen. „BIO Geflügel“ ist dagegen mit 50% Muskelfleisch, 20% Herz und 5% Leber ein guter Protein-Lieferant und enthält viele essenzielle Aminosäuren und nur wenig Fett. Naturbelassener Reis (7%) liefert wichtige Nährstoffe, Mineralien und dreimal mehr Ballaststoffe als weißer Reis. Das fördert die Verdauung und eine gesunde Darmflora. Apfel (5,5%), Karotte (5%) und Zucchini (5%) steuern viele Vitamine und weitere Ballaststoffe bei. Hagebutte bindet freie Radikale, wirkt entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem. Sonnenblumenöl sorgt für ungesättigte den passenden Anteil an Fettsäuren, Petersilie für Vitamin C. Das gewährleistet eine gesunde Niere und Blase. Sonnenblumenöl und pulverisierte Eierschalen tragen zu gesundem, glänzenden Fell bei. „BIO RIND“ ist dagegen dank 50% Muskelfleisch, 20 % Herz und 5% Leber reich an Protein, Zink sowie den Vitaminen B12 und B6. Der Anteil an Vollkornnudeln (7%) steuert verdauungsfördernde Ballaststoffe und Kohlehydrate bei. Eine Portion Kürbis (5%) sorgt neben Ballaststoffen für Vitamin A und C sowie Kalium. Noch mehr Vitamine liefern Apfel (5,5%), Karotte (5%) und Petersilie. Gegen freie Radikale wirkt Hagebutte, die zugleich entzündungshemmend wirkt und das Immunsystem stärkt. Der Anteil an Sonnenblumenöl liefert wertvolle mehrfach ungesättigte Fettsäuren und lässt zusammen mit pulverisierten Eierschalen das Fell glänzen.

Alle drei Sorten sind in 200g-Dosen für 2,95 Euro, und 400g-Dosen für 4,95 Euro unverbindliche Preisempfehlung erhältlich. Alle Produkte werden ab einer Bestellmenge von einem Stück über den Shop auf www.liebesgut-tiernahrung.de innerhalb von drei Tagen zuzüglich Versandkosten von pauschal 5,95 Euro bundesweit direkt nach Hause geliefert. Das gilt auch für Österreich und Schweiz, wobei die Versandkosten hier je nach Bestellvolumen variieren.

Liebesgut Tiernahrung wurde 2012 von einem Team aus prominenten Hauben-Gastronomen, Metzgern sowie Lebensmittel-Technikern gegründet und hat seinen Hauptsitz in München. Das junge Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kompromisslose Treue vierbeiniger Gefährten mit vollwertigem Premium-Futter zu belohnen. Die Marke steht für nachhaltige Tiernahrung in geprüfter Lebensmittelqualität aus deutscher Produktion ohne Massentierhaltung, die eine artgerechte, ausgewogene und reizfreie Ernährung gewährleistet. Alle Produkte werden zu diesem Zweck schonend gegart, kalt abgefüllt und enthalten keinerlei künstliche Zusätze oder Füll-, Lock- und Konservierungsstoffe. Das Sortiment umfasst hypoallergenes und Bio-Nassfutter in Dosenabfüllung, Würstchen, vegane Hundenahrung, Leckerlis sowie diverse Nahrungsergänzungsmittel. Liebesgut-Produkte sind zertifiziert und u.a. in Biomärkten, Apotheken und im gehobenen Tierfachhandel sowie online über www.liebesgut-tiernahrung.de im gesamten deutschsprachigen Raum erhältlich.

Liebesgut Tiernahrung Gbr
Monika Kumpfmüller