Kostenloser PR- und Marketing-Schnellcheck 2012 zum Download

Schnellcheck von Walter Visuelle PR liefert IT-Unternehmen nützliche Impulse und Handlungsempfehlungen für die strategische Kommunikation im kommenden Jahr

showimage Kostenloser PR- und Marketing-Schnellcheck 2012 zum Download
Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR: „Die Ergebnisse des PR- und Marketing-Schnellchecks 2012 werden anhand von übersichtlichen Kiviatgraphen dargestellt.“

Wiesbaden, 15. November 2011. Wertvolle Hinweise und Impulse für ihre PR- und Marketing-Strategie 2012 erhalten Unternehmen aus der IT-Branche jetzt kostenlos von der Walter Visuelle PR GmbH. Bei der Wiesbadener PR-Agentur können die PR- und Marketingverantwortlichen ab sofort bis Ende des Jahres einen kostenlosen Schnellcheck 2012 durchführen. Der Schnellcheck besteht aus einem übersichtlichen Fragebogen, in dem der Entscheider sein eigenes Unternehmen in punkto Strategie für Marketing, Pressearbeit, Social Media, Vertrieb und – falls relevant – Partner-Engagement beleuchtet und den Status Quo angibt. Es wird weiterhin ein Soll-Zustand abgefragt. Parallel dazu kann zu den gleichen Themen auch der eigene Wettbewerb eingestuft werden. Der Fragebogen lässt sich mit einer Zeitinvestition von maximal 15 Minuten bearbeiten. Im nächsten Schritt wertet die Wiesbadener PR-Agentur die Angaben aus und stellt die Ergebnisse als übersichtliche Infografiken (Kiviatgraphen) dar. Diese werden dem IT-Unternehmen individuell in einem ebenfalls kostenlosen 1:1-Webcast präsentiert. Hier gibt die PR-Agentur zusätzlich unverbindliche Impulse und Handlungsempfehlungen, wie sich eventuelle Lücken zwischen dem aktuelle Status Quo und den Zielen in der Außendarstellung schließen und die Wahrnehmung bei der Zielgruppe optimieren lassen. Neben Anbietern von Soft- und Hardware-Lösungen sowie Systemhäusern können auch Consulting-Unternehmen an der Aktion von Walter Visuelle PR teilnehmen. Interessenten melden sich unter http://www.pressearbeit.de/news an und erhalten den Fragenbogen umgehend per Download. Der Termin für den Auswertungs-Webcast wird im Anschluss individuell vereinbart. Aufgrund der einzuplanenden Ressourcen ist das Angebot des kostenlosen PR-Checks auf 25 Unternehmen beschränkt.

„Wir beleuchten die Öffentlichkeitsarbeit für ein Unternehmen auf Basis des Fragebogens so individuell, wie es im Rahmen eines kostenfreien Angebots nur möglich ist. Durch den Abgleich der Ziele mit der aktuellen Situation fallen die Tipps für Marketing- und PR-Maßnahmen stets unterschiedlich aus und können direkt in die strategische Planung des Anbieters für das kommende Jahr einfließen“, hebt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR, den Benefit für die teilnehmenden Unternehmen hervor. „Wir bieten IT-Anbietern und Beratungshäusern mit dem Schnellcheck die Möglichkeit, unsere Beratung und Ideen unverbindlich kennen zu lernen.“

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet.

Social-Media-Newsroom von Walter Visuelle PR:
Facebook: http://facebook.de/VisuellePR

Kontakt: