Kompetente Beratung für Gründer und junge Unternehmen

Experten geben kostenlos Tipps in den START-Beraterlounges – Optimale Ergänzung zum Vortrags- und Messeprogramm – Registrieren und sparen

(ddp direct) Am 23. und 24. September können sich auf der wichtigsten Gründer- und Jungunternehmerveranstaltung in NRW angehende Unternehmerinnen und Unternehmer erneut umfassend von Experten beraten lassen. Die Themen reichen von Marketing/Vertrieb und Finanzierung und Fördermittel über Recht und Steuern und Büroorganisation bis hin zu Strategische Unternehmensberatung. Die Experten kommen aus den verschiedensten Unternehmen und Verbänden und sind ausgewiesene Fachleute in der Beratung für junge Unternehmen. In diesem Jahr neu ist die START-Franchise-Beraterlounge.

Beratungsslot jetzt reservieren
Besucher können sich vorab ihren Beratungsslot von 20 Minuten zu einem Thema oder bei einem Berater reservieren. Dazu einfach auf der START-Homepage unter www.start-messe.de im Besucherbereich unter Events auf das Buchungstool klicken. Die Beratung ist im Messeeintritt enthalten!

Für die Besucher sind die beiden START-Beraterlounges in Halle 11 und 12 eine optimale Ergänzung des Vortrags- und Messeangebotes. Die Besucher bekommen damit eine weitere Möglichkeit zur individuellen Beratung, erläutert Sandra Einzinger, Projektleiterin beim Messeveranstalter asfc atelier scherer fair consulting. Auch Aussteller wie die KfW Bankengruppe, die NRW.BANK, die STARTERCENTER NRW oder der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) bieten die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen. Diese können entweder auf der Messe direkt oder schon im Vorfeld über die Homepage der START-Messe unter dem Punkt Ausstellerliste vereinbart werden.

Anmelden und sparen
Mit 10,00 Euro ist der Besuch der START-Messe in Essen an sich schon günstig. Wer sich allerdings über das Internet vorab registriert, zahlt nur noch 7,50 Euro. Dieser Preis gilt auch für Gruppen, Schüler und Studenten. Für Kurzbesuche gibt es die Feierabendkarte. Sie kostet 5,00 Euro und gilt ab 14.30 Uhr. Die START-Messe ist am Freitag ab 9.00 Uhr und am Samstag ab 10.00 Uhr geöffnet und kann an beiden Tagen bis 17.00 Uhr besucht werden.

Weitere Informationen unter Telefon 0911 970058-0 oder www.start-messe.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== START Messe ===

Seit 1998 sind die START-Messen für Gründer und junge Unternehmer eine zentrale Anlaufstelle.
Ihr Vorteil: umfassende Informationen zu den Themen Gründung, Finanzierung, Unternehmensentwicklung, Weiterbildung, Training/Coaching oder auch Nachfolge konzentriert an zwei Tagen.
Das umfangreiche, topaktuelle und kostenfreie Vortragsprogramm inklusive spezieller Franchisevorträge kombiniert mit Best-Practices und Gespräche mit anderen Jungunternehmern runden das Angebot der START-Messen ab.
Was die START ausmacht, ist der Live-Charakter! Hier können Angebote, Produkte und Dienstleistungen persönlich und mit allen Sinnen erfahren werden und auf kurzem und direktem Weg von Gründern, Jungunternehmern und Franchise-Interessierten verglichen werden.

Kontakt:
asfc gmbh