gamescom-2018-merchandise-halle-5

Kölner Messe Gamescom 2018 mit Besucherrekord

Besucherrekord bei der Gamescom 2018 in Köln. Ca. 370.000 Besucher kamen nach Angaben der Veranstalter im Jubiläumsjahr auf die Kölner Messe rund um Computerspiele, Gaming PCs und Concolen sowie Merchandise. Auf der Gamescom wurden zum Teil diverse neue Spiele vorgestellt oder aber bereits erfolgreiche Computerspiele an den Ständen mit entsprechendem Aufwand weiter promotet.

Große Messestände und lange Wartenzeiten auf der Gamescom 2018

Groß aufgefahren hatte Electronic Arts, dass in Halle 6 den vermutlich größten Messestand überhaupt hatte und einen Stand in kompletter Hallenbreite am Ende aufgebaut hatte. Schätzungsweise an über 200 Stationen mit Monitoren, PS4s oder Switches und vielleicht auch PCs wurde hauptsächlich das kommende Fifa19 (ab Ende September erhältlich) vorgestellt. Erstaunlicherweise funktionierte hier die 15 minütige Spielzeitbegrenzung auch sehr gut und das Anstellen war eigentlich auszuhalten. Vielleicht ist Branchenriese EA aber auch einfach ein wenig strukturierter gewesen. Bei manchem anderen Messestand wie etwa dem gerade bei Kids angesagten Fortnite musste man ewig anstehen um dann an einem nachgebauten Landemobil an einem Stahlseil von links nach rechts über den Stand zu schweben. Auch bei anderen Herstellern wie etwa Nintendo haben die Wartezeiten eher abgeschreckt, zumal manchmal nicht besonders klar war, was man dafür geboten bekommt.

Gamescom – Alles rund um PC & Consolen Games, Hardware und Merchandise

Aber insgesamt eine ziemlich beeindruckende Leisstungsschau der Games Branche, die auch viele Besucher aus dem Ausland angezogen hat.
Auch faszinierend war die Bandbreite und Menge an Merchandise, das rund um die Spiele Stories und auch rund um den Globus prduziert wird. In Halle 5 türmten sich Plüschtiere, Pokemon und Fantasy Rollenspielkarten, sowie T-Shirts, Sweater und Kaffeetassen mit allen möglichen bekannten und unbekannten Spielfiguren aus diversen Games oder Mangas.

Viele Besucher kamen auch verkleidet auf die Gamescom, wobei auch manche Hersteller Promo-Girls im Anime Look losschickten oder Samsung etwa einen Schaumstoff Ultra Widescreen Monitor als Maskottchen durch die Messehallen laufen ließ.

Wie findet man zu Messezeiten wie der Gamescom 2018 noch Hotelplätze?

Zur Gamescom sind in Kölner  Hotels die Übernachtungs-Plätze immer früh weg und gerade wenn man in größeren Gruppen anreist – wie etwa auch viele Teams der einzelnen Aussteller, sollte man sich rechtzeitig darum kümmern und evtl. auch auf darauf spezialisierte Angebote zurückgreifen. So bietet etwa das-tagungshotelportal.de einen guten Überblick über Messe- und Tagungshotels in Köln sowie natürlich auch in anderen deutschen Messestädten.

Weitere Infos unter: http://www.das-tagungshotelportal.de/tagungshotels-koeln/

Über das-tagungshotelportal.de

Direkt Tagungshotels online buchen. Das-Tagungshotelportal.de bietet Ihnen eine einfache und kostenfreie Tagungshotel-Suche mit vielen ergänzenden Funktionen. Hier finden Geschäftsreisende die beliebtesten und modernsten Tagungshotels, die online angefragt und zu hervorragenden Konditionen direkt gebucht werden können.

Die Tagungshotel-Suche ist kostenfrei und unverbindlich. Man kann bis zu 10 Tagungshotels dirket online anfragen und erhält in wenigen Stunden interessante Angebote direkt von den gewählten Tagungshotels.
Auf der Suche nach einem geeigneten Tagungshotel muss man viele wichtige Faktoren beachten. Geschäftsreisende profitieren von einer kostenfreien Beratung der Tagungshotel-Profis von www.das-tagungshotelportal.de und finden auf dieser Webseite viele beliebte Tagungshotels weltweit. Auf das-tagungshotelportal.de erhält man zusätzlich viele interessante Informationen über die Lage, Kategorie, Preise und Verfügbarkeit der verschiedenen Tagungshotels weltweit.

Zu den beliebtesten Tagungshotel-Destinationen auf dem Portal zählen sicherlich BerlinHamburgFrankfurtMünchenDüsseldorfKöln und Stuttgart, aber auch andere Destinationen erfreuen sich einer immer größer werdenen Nachfrage. Da passt es doch sehr gut, dass Geschäftskunden über das-tagungshotelportal.de die Auswahl von über 35.000 Zielen weltweit haben, mit insgesamt mehr als 16.000 Tagungshotels.

Weitere wichtige Messestädte in Deutschland, die das Hotelbuchungs-Portal abdeckt, sind Mannheim, Nürnberg, Dresden, Bremen, Leipzig, Bielefeld, Dortmund, Kassel, Würzburg und in Österreich Wien. Daneben gibt es weitere Internationale Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Brussels, Budapest, Dubai, Frankfurt, Geneva, Istanbul, Lisbon, London, Madrid, Milan, Munich, Paris, Prague, Rome, Vienna, Warsaw, Zurich, die man über die englischsprachige Version des Portals buchen kann.

 

KONTAKT

MSP Hotel & Event Service GmbH
Gilsonstr. 70
51145 Köln

Telefon: +49 (0) 2203 921 – 7090
Fax: +49 (0) 40 2203 959 – 39 16
E-Mail: info@das-tagungshotelportal.de
Web: http://www.das-tagungshotelportal.de

Link zur Originalmeldung: https://www.unternehmensmeldungen.com/gamescom-2018-in-koeln-ein-voller-erfolg/

Über da Agency

da Agency ist eine Full-Service Internetagentur. da Agency bietet Website Erstellung, Homepage Erstellung und Shop Erstellung sowie Betreuung. Suchmaschinenoptimierung Köln und Suchmaschinenmarketing Köln.