KERN AG erneut Aussteller auf der tekom-Jahrestagung

Auch in diesem Jahr ist die KERN AG, Sprachendienste wieder als Aussteller auf dem wichtigsten internationalen Branchentreffpunkt für technische Kommunikation vertreten – der tekom-Jahrestagung. Das Team der KERN AG freut sich über zahlreiche Besuche am eigenen Stand D03 in Halle C2 und einen spannenden Austausch über automatisierte Portallösungen, Terminologiemanagement, Sprachtechnologien und viele weitere aktuelle Branchenthemen.

Frankfurt am Main. Die jährlich stattfindende tekom-Jahrestagung im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) gehört zu den bedeutendsten Fachveranstaltungen in der technischen Kommunikation. Vom 12. bis 14. November 2019 präsentieren rund 140 Aussteller den Messebesuchern ihre Produktneuheiten und Leistungen. Zusätzlich dazu werden in Fachvorträgen und Workshops die Zukunftsthemen der Branche umfassend diskutiert.

Als Full-Service-Dienstleister entwickelt die KERN AG ihre Leistungen kontinuierlich weiter und arbeitet an der Umsetzung effizienter Lösungen. Die individuellen Anforderungen des Kunden werden dabei jederzeit ins Zentrum ihrer Bemühungen gerückt. Mit ihrem vollumfänglichen Leistungsportfolio stellt sich die KERN AG auf die zunehmende Komplexität der technischen Dokumentation und die aufgrund immer kürzerer Produktzyklen nötige zeitliche Effizienz ein, die gleichzeitig dem Bedarf an moderner Informationsübermittlung gerecht wird. Mit den automatisierten Portallösungen der KERN AG können diese Prozesse leistungsfähiger gestaltet und vereinfacht werden.

Als kompetenter Ansprechpartner steht das Team den Fachbesuchern der tekom-Jahrestagung bei all ihren Fragen direkt vor Ort zur Verfügung. Wir unterstützen Sie bei der Wahl des für Sie passenden Redaktionssystems, informieren Sie über ausführliche Dokumentenchecks zur Prüfung rechtlicher Normen und stellen Ihnen erfahrene technische Redakteure zur Seite. Außerdem beraten wir Sie bei Fragen zu neuen Publikations- oder Darstellungsmöglichkeiten und können Ihnen eine ausführliche CE-Beratung sowie das Erstellen oder die Prüfung Ihrer Risikobeurteilung anbieten.

Über die KERN AG, Sprachendienste

Die KERN AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001:2015 sowie DIN ISO 17100:2015 zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

Kontakt für Medien

Lena Breidenbach