KEMP Technologies expandiert mit Partner Naizak im Mittleren Osten

KEMP Technologies ( <a href="http://www.kemptechnologies.de“ rel=“nofollow“>www.kemptechnologies.de ) und Naizak ( <a href="http://www.naizak.com“ rel=“nofollow“>www.naizak.com ) haben zum 1. Oktober 2011 ein umfassendes Distributionsabkommen für den Mittleren Osten geschlossen. Beide Unternehmen waren bereits auf der diesjährigen GITEX, vom 9.-13. Oktober 2011 in Dubai, gemeinsam vertreten.

„Wir haben unseren Partnern die Lösungen von KEMP Technologies rechtzeitig zur GITEX vorgestellt. So konnten wir schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt ausloten, welche unserer Kunden davon unmittelbar profitieren würden“, erläutert Salim Abdulghani, Regional Operations Manager bei Naizak. „Inzwischen testen bereits zahlreiche unserer Kunden die KEMP Appliances, und wir gehen sehr engagiert in die Zusammenarbeit. Die ersten vielversprechenden Abschlüsse erwarten wir bereits im laufenden Quartal.“

Naizak Global Engineering Systems ist ein Engineering & IT-Mischkonzern, der sich auf Dienstleistungen für die Öl-/Gas- und petrochemische Industrie sowie Energieversorgungsunternehmen spezialisiert hat. Weitere Kunden rekrutieren sich aus dem Gesundheitswesen, Regierungs- und Verwaltungsinstitutionen und aus dem privaten Sektor. Naizak FZ-LLC mit Sitz in Dubai gehört als Value Added Distributor zum weitverzweigten Netzwerk der Al Abdulkarim Holding.

„Wir sehen für dieses Distributionsabkommen mit KEMP Technologies ein enormes Potenzial. Das Unternehmen wächst nicht nur global sehr stark, sondern unterstützt Partner und Endkunden aktiv. Die Lösungen von KEMP Technologies sind zudem kosteneffizient und kommen ohne ein komplexes Lizenzmodell aus. Wenn man einen Blick auf den Wettbewerb wirft, ist sofort ersichtlich, worin der Mehrwert von KEMP Technologies liegt. Dieser basiert nicht zuletzt auch auf dem technologischen Vorsprung: wir haben die Produkte bei etlichen Kunden evaluiert und ein ausgesprochen positives Feedback bekommen. Kunden fragen bereits jetzt initiativ nach Lösungen von KEMP Technologies“, erläutert Abdullah Dakroub, Sales Manager bei Naizak.

„Die Partnerschaft mit Naizak ist für uns wichtig, um unsere Ambitionen im Mittleren Osten mit einem starken Partner umsetzen zu können. Naizak ist in Bezug auf Kunden und eigene Partner ausgesprochen gut im Markt positioniert und beide Unternehmen verbindet eine ähnliche Philosophie“, kommentiert Ekkehard Gümbel, Regionaldirektor Zentral- und Nordeuropa / Mittlerer Osten bei KEMP Technologies.

„Eigentlich ist es ganz einfach: diese Partnerschaft ist für beide Seiten die perfekte Ergänzung“, bringt es Hisham Al Bashrawi, Director Infrastructure and Services, auf den Punkt. „Eine innovative Technologie kommt immer von Könnern, die überzeugt sind, von dem, was sie tun und wie sie es tun. Daher konnten wir sofort ohne Reibungsverluste zusammenarbeiten.“

Kurzprofil KEMP Technologies

KEMP Technologies wurde im Jahr 2000 in Yaphank, New York von erfahrenen Load Balancing-Experten gegründet und bietet als weltweit operierendes Unternehmen einfach zu implementierte, kosteneffiziente Server Load Balancer und Application Delivery-Lösungen an. 2003 wurde die erste LoadMaster-Serie vorgestellt und bereits ein Jahr später expandierte das Unternehmen auf den europäischen Markt. In kurzer Folge werden richtungweisende Vertriebs- und Technologiepartnerschaften geschlossen und 2008 die erste EMEA-Niederlassung in Hannover, Deutschland, gegründet. Zwei Jahre später folgte eine weitere EMEA-Niederlassung in Limerick, Irland, zu der auch das Technische Support Center gehört. Weltweit sind mehr als 50 Mitarbeiter für KEMP Technologies tätig, und das Unternehmen vertreibt seine Produkte und Lösungen ausschließlich über Partner. Das KEMP VARMaster Partner Program unterstützt Technologie-, Reseller- und Managed Services Partner in den Bereichen Vertrieb, Support und Marketing. Premium-Partnern steht zusätzlich der KEMPCenter Partner Level zur Verfügung. In der D/A/CH-Region kooperiert das Unternehmen direkt mit Reseller-Partnern und Systemintegratoren. KEMP Technologies konnte seinen Umsatz im Jahr 2011 erneut um über 100 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 2010 steigern. Weitere Informationen unter www.kemptechnologies.de .

Kurzprofil Naizak

Naizak Global Engineering Systems ist ein Engineering & IT-Mischkonzern, der sich auf Dienstleistungen für die Öl-/Gas- und petrochemische Industrie sowie für Energieversorgungsunternehmen spezialisiert hat. Weitere Kunden rekrutieren sich aus dem Gesundheitswesen, Regierungs- und Verwaltungsinstitutionen und dem privaten Sektor. Naizak wurde 1998 als Niederlassung der Al Abdulkarim Holding gegründet und verfügt über weitreichende Marktanteile im Mittleren Osten, Asien und Europa. Naizak arbeitet von lokalen Niederlassungen aus kundenfokussiert mit einem weltweiten Partnernetz zusammen und legt dabei besonderen Wert auf ein hoch spezialisiertes Team an Mitarbeitern. Naizak unterhält über das Abdul Karim Trading Establishment, die East West International Trading und Naizak Global Engineering Systems ein Netzwerk von Niederlassungen in Bahrein, Qatar, Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Naizak FZ-LLC mit Sitz in Dubai gehört als Value Added Distributor zum weitverzweigten Netzwerk der Al Abdulkarim Holding. Naizak hat sich auf die IT-Distribution und die lokale Vertretung von Anbietern spezialisiert. Zum Herstellerportfolio gehören global agierende Unternehmen wie Blue Coat Systems, VSS Monitoring, Opnet Technologies, Shipnet, Astaro/Sophos Network Security und weitere. Naizak expandiert kontinuierlich und arbeitet dabei eng mit seinen Herstellerpartnern und dem Channel zusammen. Der ausgesprochen gute Ruf des Unternehmens zieht kontinuierlich weitere Technologieanbieter an, die in den Märkten des Mittleren Ostens und Afrikas expandieren wollen. Weitere Informationen unter www.naizak.com .

Kontakt:
KEMP Technologies