Keine Angst vor dem Zahnarzt

Angst vor dem Zahnarzt haben nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene. Hilfe bietet der Zahnarzt Herr Dr. Christoph Berner an, der in Schemmerhofen nahe des Rathauses seine Praxis betreibt. Patienten, die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen oder vor der Spritze beim Zahnarzt haben, sollten bereits bei der Anmeldung darauf hinweisen. Herr Dr. Berner kann sich so bereits gezielt darauf vorbereiten. Er und sein Team nehmen Angstpatienten ernst, diese Patienten werden sensibel behandelt. Angstpatienten, die zum ersten Mal eine Behandlung bei Herrn Dr. Berner in Anspruch nehmen, sollten dies gleich beim ersten telefonischen Kontakt mitteilen. In den Patientenunterlagen wird ein entsprechender Vermerk vorgenommen, so kann bei späteren Behandlungen Rücksicht darauf genommen werden. Mit einer sensiblen Betreuung und Behandlung dieser Patienten kann die Angst vor dem Zahnarzt schon bald der Vergangenheit angehören.
In jedem Fall erhalten die Patienten eine umfassende Beratung und Aufklärung für alle Behandlungen. Behandlungen, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken, werden zusammen mit den Patienten geplant.
Herr Dr. Berner führt alle kassenüblichen Behandlungen aus, darüber hinaus bietet er viele weitere Behandlungen an. Die Patienten können die Zahnreinigung und die Fissuren-Versiegelung nutzen. Für Patienten mit Mundgeruch wird die Mundgeruch-Behandlung angeboten. Sind Operationen erforderlich, so werden häufig minimal-invasive Behandlungen vorgenommen. Im Rahmen der Implantologie können fehlende Zähne durch Implantate ersetzt werden. Verschiedene Behandlungen werden mit Laser vorgenommen. Für die Zahngesundheit und das allgemeine Wohlbefinden wird die ganzheitliche Zahnmedizin angeboten.
Die Zahnästhetik spielt bei Herrn Dr. Christoph Berner eine wichtige Rolle. Bleachings, Restaurationen sowie die Zahnverblendung mit Veneers werden angeboten.

Größere Kartenansicht