Kartons, Faltschachteln & Kartonagen von Rombach Verpackungen

Rombach Verpackungen bietet die unterschiedlichsten Schachteln und Kartonagen an, wie z.B. Faltkartons, Deckelschachteln, Schlitzkarton, Schraubenkarton und Wellkisten. Des Weiteren vertreibt Rombach Verpackungen Versandschachteln, Gitterfacheinsätze

Rombach Verpackungen hat sich auf die Produktion und den Vertrieb verschiedenster Schachteln und Kartonagen spezialisiert, wie beispielsweise Faltkartons, Deckelschachteln, Schlitzkarton, Schraubenkarton und Wellkisten. Des Weiteren gehören zu der umfangreichen Produktpalette von Rombach Verpackungen unter anderem auch noch Versandschachteln, Gitterfacheinsätze, Gitterfeldeinlagen, Inka-Paletten sowie individuelle Verpackungslösungen aller Art.

Die Experten von Rombach Verpackungen produzieren die diversen Arten von Schachteln und Kartons aus vielen unterschiedlichen Sorten Pappe, um die Verpackungen optimal auf die jeweiligen Anforderungen abzustimmen. An eine Versandschachtel werden zum Beispiel in der Regel gänzlich andere Ansprüche gestellt, als an einen Stülpdeckelkarton. Zu den Pappsorten, die bei der Herstellung verwendet werden gehören zum Beispiel Duplexkarton, Graupappe, Kistenpappe und Wellpappe. Die Sorten der Pappe können sich wiederum in der Oberfläche, Farbe, Stärke und Grammatur unterscheiden, wodurch die Produktpalette von Rombach Verpackungen abermals erweitert wird. Zu den Schachteln und Kartons, die aus Wellpappe produziert werden, gehören beispielsweise Wellpappe-Faltkartons und Wellkisten. Aus der Kistenpappe werden unter anderem Versandkartons, Versandschachteln und Stülpdeckelkartons hergestellt. Wellpappe wird vor allem eingesetzt, wenn besonders stabile Schachteln oder Kartons gefertigt werden sollen. Die höhere Stabilität der Wellpappe wird erreicht, indem zwischen mindestens zwei Lagen Pappe eine weitere Lage Pappe wellenförmig eingebracht wird.
Durch die große Produktvielfalt bietet Rombach Verpackungen das passende Verpackungsmaterial für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete. Individuelle Verpackungslösungen runden das Angebot des Unternehmens ab.

Bei Rombach Verpackungen handelt es sich um ein alteingesessenes Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Vertrieb verschiedenster Schachteln und Kartonagen spezialisiert hat. Rombach Verpackungen ist im Jahr 1905 gegründet worden. Das Unternehmens kann inzwischen also auf eine über hundertjährige Firmengeschichte zurückblicken. Der heutige Inhaber des Betriebs ist Hans-Peter Disch. Der Betriebssitz von Rombach Verpackungen liegt in der Triberger Straße in Schonach.

Rombach Verpackungen
Hans-Peter Disch