Karsten Ötschmann steigt bei Lodestone Deutschland ein

Neuer Geschäftsführer

showimage Karsten Ötschmann steigt bei Lodestone Deutschland ein
Lodestone beruft Karsten Ötschmann als Geschäftsführer

Lodestone Management Consultants hat Karsten Ötschmann zum 1. Oktober 2011 als geschäftsführenden Partner berufen. Gemeinsam mit Norbert Kettner, der ab sofort Vorsitzender der Geschäftsführung ist, wird er die Lodestone Management Consultants GmbH in Deutschland führen.

München, 4. Oktober 2011 – Karsten Ötschmann kommt von der J&M Management Consulting AG, wo er von 2000 bis zuletzt als Partner für das Management und IT-Consulting in der Automobilindustrie zuständig war. Zuvor war er bei den Beratungsunternehmen KPMG und PricewaterhouseCoopers (PwC) als Projektleiter im Supply-Chain-Management-Umfeld in den Branchen High-Tech und Life Science tätig. Der 43-Jährige berät seit 17 Jahren große, international tätige Unternehmen bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungsprogrammen wie Operational Excellence, Business Process Harmonization, Lean Enterprise Transformation sowie Best Practice IT Implementierungen auf Basis von SAP.

Bei Lodestone wird Karsten Ötschmann in die Geschäftsführung einsteigen. Er verantwortet in Deutschland vor allem den Ausbau des Business Consultings. Darüber hinaus wird er für Lodestone auch weltweit die Beratung für den Automobil-Bereich leiten.

Norbert Kettner wird als Vorsitzender der Geschäftsführung der Lodestone Management Consultants GmbH weiterhin das gesamte Deutschland-Geschäft verantworten. Ziel ist es, das regionale Wachstum voranzutreiben und Lodestones Position als eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen für Strategie- und Prozessoptimierung sowie IT-Transformationen weiter auszubauen.

„Durch seine sehr erfahrenen Mitarbeiter, die hohe Qualität und Wertorientierung in der Beratung sowie mittlerweile 17 internationale Standorte kann Lodestone seinen global tätigen Kunden nachhaltigen Mehrwert bieten“, erläutert Karsten Ötschmann. „Diese sehr gute Marktposition möchte ich im Business Consulting und in der Automobilindustrie noch einen bedeutenden Schritt weiter voranbringen.“

Die Lodestone Management Consultants AG mit Hauptsitz in Zürich ist eine global tätige Beratungsfirma, die international ausgerichtete Unternehmen im Bereich der Strategie- und Prozessoptimierung sowie bei IT-Transformationen berät. 2005 gegründet, ist Lodestone heute mit mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 17 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Der Beratungsfokus liegt auf den Branchen Life Science, Chemie, Finanzdienstleistungen, Automobil sowie Investitions- und Konsumgüter. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.lodestonemc.com.

Kontakt:
Lodestone Management Consultants GmbH