JOKA fertigt hochwertige Schnitt- und Stanzwerkzeuge

Rund 200 Stanzeinheiten-Modelle für Pressen aller Art

Die JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG fertigt Stanzwerkzeuge in einer 5.300 qm großen Fertigungshalle im ostwestfälischen Hövelhof und kann sich bereits seit 1969 erfolgreich am Markt behaupten. Insgesamt wurden bereits mehr als 60 Lehrlinge in den Berufen Werkzeugmacher, Dreher oder Fräser ausgebildet. Die gefertigten Schnitt- und Stanzwerkzeuge können mit wenig Aufwand umgerüstet werden und erfüllen aufgrund ihres Baukastensystems individuelle Kundenansprüche. Zudem ergibt sich ein wirtschaftlicher Vorteil durch die Schneidsätze der Werkzeuge, die individuell verstellbar und austauschbar sind.

Stanzeinheiten für sämtliche Pressen

Die Stanzeinheiten von JOKA kommen auf Pressen aller Bauarten und Größen zum Einsatz. Der Hövelhofer Hersteller vertreibt rund 200 Modelle in Eigenregie, die in erster Linie auf dem Gebiet der Blechverarbeitung genutzt werden. Beispielsweise werden Teile von Kühlschränken, Heizungen oder diversen weiteren Geräten führender Hersteller mit Werkzeugen von JOKA gefertigt. So bedient das Werkzeug- und Maschinenbauunternehmen Kunden aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

Hydraulische Stanzanlagen nach individuellen Vorgaben

Zum Portfolio der JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG zählen darüber hinaus halb- oder vollautomatische hydraulische Stanzanlagen, die auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt werden. Ausführliche Informationen zum Leistungsspektrum von JOKA erhalten Interessenten auf der unternehmenseigenen Website.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co KG, Hövelhof, Telefon: +49 5257/2051, http://www.joka-werkzeugbau.de

JOKA ist spezialisiert auf den Werkzeug- und Maschinenbau. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schnittwerkzeuge und Stanzwerkzeuge sowie Biegewerkzeuge, die im eigenen Haus konstruiert werden und in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. Das umfangreiche Produktsortiment umfasst ebenfalls Stanzeinheiten sowie Trenn- und Ausklinkwerkzeuge. Darüber hinaus bietet JOKA hydraulische Werkzeuge und Tischpressen an.

JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co KG
Karl Sternitzke