Joel Brandenstein und DieLochis: recordJet-Passagiere sind Dauergäste in den Charts

– Youtube-Stars charten in Eigenregie
– Brandenstein: Einstieg auf Platz 18 mit „Diese Liebe“ in Weihnachtswoche 2014
– DieLochis zum vierten Mal in den Charts

Was haben Joel Brandenstein und DieLochis gemeinsam? So einiges. Beide Acts sind recordJet-Passagiere, beide sind über Youtube bekannt geworden, und beide sind in den Charts erfolgreich!

Der recordJet Passagier Joel Brandenstein ist Deutschlands neuester Internet-Star, der mit seiner Musik in die Charts geflogen ist. Ausgerechnet in der Weihnachtswoche, die als die umkämpfteste Chartswoche des gesamten Kalenderjahres bekannt ist, landete Brandenstein auf Platz 18 der deutschen Singlecharts. In der Schweiz reichte es immerhin für Platz 30 und in Österreich für Platz 74.
Und auch DieLochis kriegen scheinbar nie genug: Die beiden 15jährigen recordJet-Passagiere Roman und Heiko Lochmann sind nun zum vierten Mal in den deutschen Charts gelandet – diesmal mit ihrer Single „Mein letzter Tag“.

„DieLochis und Joel Brandenstein sind durch unermüdlichen Einsatz und natürlich Talent in die Charts eingestiegen. Wir sind enorm Stolz darauf, dass die Reihe der erfolgreichen recordJet-Passagiere nicht abreißt, und unsere Passagiere inzwischen Dauergäste in den deutschen Charts sind. Dies zeigt einmal mehr, dass das Modell von unabhängigem Vertrieb und Vermarktung funktioniert“, gibt Captain Jorin Zschiesche seinen Senf dazu.

Die Debüt-Single „Diese Liebe“ von Joel Brandenstein wird seit dem 14.12 2014 in allen digitalen Download-Stores weltweit durch recordJet vertrieben. Die vierte Chartssingle von DieLochis, „Mein Letzter Tag“ ist seit dem 17.01.2015 überall digital verfügbar.

Über recordJet:
Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den englischsprachigen Markt, im Dezember 2013 launchten die Berliner ihre spanischsprachige Webpräsenz.