JÄGER DIREKT – erstmals auf der „efa“ in Leipzig

Auch in diesem Jahr bietet die Leipziger Fachmesse efa Einblicke in die Gebäude- und Elektrotechnik sowie Klima und Automationen. Die efa ist Treffpunkt der Branche und vernetzt neue und bestehende Geschäftspartner. Sie setzt Trends und zeigt neue und innovative Technologien aus Industrie, Handel und Handwerk. In diesem Jahr ist das Unternehmen Jäger Direkt aus Südhessen zum ersten Mal vertreten.

Als Komplettanbieter rund um die Elektrotechnik hält Jäger Direkt ein Sortiment von rund 11.000 Produkten permanent abrufbar – darunter 1.200 Produktneuheiten, die in den seit Mitte September gültigen Einkaufs-Katalog aufgenommen wurden. Einen besonderen Schwerpunkt bildet hierbei das neue AP-FR Schalterprogramm OPUS Resist, das erstmals in Deutschland in der Schutzklasse IP55 verfügbar ist.

Die Produktneuheiten umfassen:

– ein neues AP-FR Schalterprogramm in IP55
– Erweiterungen im LED-Service
– als besondere Innovation: ein unsichtbares Soundsystem

Feuchtraumprogramm OPUS Resist

Mit der neuen Serie „Resist“ gibt es erstmals am Markt ein Feuchtraumprogramm mit der Schutzklasse IP55 und ist somit gegen Wasser aus allen Richtungen geschützt. Diese Aufputz-Serie ist für den bedenkenlosen Einsatz in feuchten bis sehr nassen Umgebungen. Ein weiterer Vorteil für den Elektriker: Einfache Montage durch Einsatz mit beidseitigem Steckanschluss, somit ist eine Installation in vorhandene Leitungen problemlos möglich OPUS Resist bietet eine große Auswahl und ist in rund 20 verschiedenen Ausführungen lieferbar: Steckdose zum Abschließen, LED beleuchtete Schalterwippe, zweifach Kombinationen im Quer- und Hochformat uvm.

Innovatives LED-Sortiment

Das InnoGreen LED Sortiment wurde um zahlreiche Fluter, Stative, Leuchtmittel und Röhren ergänzt. Die Röhren sind VDE geprüft, für einen sicheren und zuverlässigen Einbau. Die Produkte sind durchweg entsprechend den jeweiligen Landesanforderungen zertifiziert wie z.B. TÜV, CE, ETC/CETL, FCC und alle Produkte nach ROHS. Rund um die innovative LED-Technologie gibt es vor allem ein umfangreiches Servicepaket: Neben Lichtberechnung, Wirtschaftlichkeitsanalyse, Versicherung, Finanzierung sowie Beratung und Schulung gibt es ganz neu die Dimm-Doktoren, die bei Schwierigkeiten oder Fragen zu dimmbaren LEDs Lösungen erarbeiten und beratend zur Seite stehen.

Der Katalog erscheint in Deutschland, Österreich und den Niederlanden – wie gewohnt sind alle Neuigkeiten, ergänzende Produkte aber auch unzählige Servicepunkte für den Installateur ebenfalls im Jäger Direkt Online Shop zu finden. In neuer Aufmachung erscheinen ebenfalls die Endkundenprospekte der Jäger Direkt Marken. Diese Themen-Broschüren zu LED Beleuchtung, Stromversorgung und zur Gebäudetechnik sind für den Installateur kostenlos erhältlich und unterstützen ihn in seinem Verkauf und der Beratung.

Unsichtbares Soundsystem

Das unsichtbare Soundsystem kx waVer ist ein Flächenlautsprecher, der seine Umgebungsmaterialien als Klangkörper nutzt. Abgehängte Decken, Wände, Glas oder Möbelstücke werden so zu Lautsprechern ohne die Innenausstattung zu beeinflussen. Das räumliche Hören wie z.B. eine gleichmäßige Raumbeschallung und eine geringe Rückkopplungsgefahr sind Vorteile bei der Verwendung dieses Systems. Das Raumdesign bleibt erhalten, da es keine großen Lautsprecher oder störende Kabel mehr gibt. Eine professionelle Beschallung wird durch Zubehör wie Subwoover und Verstärker realisiert. Der kx waVer hat zudem eine sehr geringe magnetische Strahlung und ist auch für Feuchträume geeignet.

Über Jäger Direkt

Der Hersteller und Systemlieferant beliefert national und international die Elektro-Fachbetriebe mit Produkten, Systemen und Dienstleistungen aus der Installations-, Gebäude- und Lichttechnik sowie der mobilen Stromversorgung. Das Portfolio wird durch umfangreichen Service ergänzt: schnellste Verteiler-Fertigung Europas, Planungsunterstützung in der Gebäudetechnik, LED Wirtschaftlichkeits- und Lichtberechnung, individuelle Lasergravur oder Leitungsbeschriftung sowie den DIMM-Doktoren, die sich mit dem dimmen von LEDs befassen und dem Kunden beratend zur Seite stehen. Durch den Kauf direkt beim Hersteller profitiert der Elektro-Fachbetrieb nicht nur von Einkaufsvorteilen, sondern auch zielgerichteter und direkter Unterstützung. Nach dem Motto „Finger weg, vom Kunden unserer Kunden“ achtet JÄGER DIREKT streng auf den Absatzkanal und liefert ausschließlich an Elektro-Fachbetriebe. Die knapp 200 Südhessen, mit der sympathischen gut drauf- Philosophie, engagieren sich täglich für optimale Beratung, Sonderlösungen und partnerschaftliche Marktbearbeitung. Als Familienunternehmen mit starkem Bewusstsein für den Wirtschaftsstandort Deutschland, werden alle Produkte, für die es ansatzweise sinnvoll und wirtschaftlich vertretbar ist, in Deutschland produziert.

JÄGER DIREKT Jäger-Fischer GmbH & Co. KG
Ina Trautmann