Interview mit einem Schäfer

Beitrag für den Lamm- und Schaffell-Shop „Fellmonopol.de“

showimage Interview mit einem Schäfer

Schäferstündchen, Schäfchen zählen, damit man endlich einschlafen kann: Das hört sich so niedlich an. Dabei ist der Beruf des Schäfers knallhart. Und obendrein einsam. „Wirkliche Schäferstündchen sind eher eine Seltenheit“, verrät ein Wanderschäfer der Web-Redaktion des Lamm- und Schaffell-Onlineshops Fellmonopol.de. Er ist einer von ca. 3.000 bis 4.000 Schäfereien, die es heute in Deutschland noch gibt. Die Web-Redaktion hat sich mit dem Schäfer über seinen Beruf unterhalten, darüber, welche Vorteile und Nachteile es hat, als Schäfer zu arbeiten, mit welchen Angeboten Schäfer ihr Geld verdienen, wie es um ihren Urlaub bestellt ist und wo sie denn überhaupt übernachten.

Das komplette Interview ist im redaktionellen Bereich des Onlineshops Schafmonopol.de abrufbar – und zwar unter folgendem Link:

Link zum Interview mit Schäfer Ingo

Der im Sommer gestartete Onlineshop Lammfell-Schaffell.de bietet Produkte für Babys, Hausschuhe, Bekleidungsstücke und diverse Schaffelle – von Kinderwageneinlagen, Einlagen für Babytragen und Fellsäcke über Handschuhe, Mützen, Hausschuhe bis hin zu Schaffellen unterschiedlichster Größen und Verarbeitungsstufen. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut, so dass es sich lohnt, öfter im Shop vorbeizuschauen. Auch auf der Facebookseite von Fellmonopol.de informiert der Fellshop über Produktneuheiten und Aktuelles rund um das Thema Schaf- und Lammfell.

Fotonachweis: © foto-aldente – Fotolia.com

Bildrechte: © foto-aldente – Fotolia.com

Der Onlineshop „Lammfell-Schaffell.de“ bietet vielfältige Fellprodukte an – von Utensilien für Baby über diversen Felldecken, Hausschuhe und Mützen.

Fellmonopol.de
Gordon Becker