Innovation von Fenster, Türen und Vordächern

Ein Dachgeschoss auszubauen bedeutet auch immer, dass es – wegen der kleinen Fenster – ziemlich düster bleibt. Dieser Befürchtung kann nun ein rigoroses Ende gesetzt werden. Dachfenster bei matauschek.com, scheinen Engelsflügel zu sein, die mit Leichtigkeit ein Tor zum Himmel öffnen. Die Fensterfläche kann sich bis zu 7m² sein und bietet damit optimale Helligkeit und Belüftung. Durch die leichte Bauweise lassen sich diese Elemente schnell und gut einbauen und kinderleicht händeln. Sie lassen sich nicht nur in Neubauten einfassen. Auch das Integrieren in alte oder Denkmalgeschützte Gebäude lassen eine Vielfältigkeit der Anwendungsmöglichkeiten zu. Neben dieser Fensterbauweise wird auch eine innovative Technik, die Slide-Technik, gezeigt und angeboten. Diese Schiebefenster stellen eine weitere Alternative des Dachgeschossausbaus dar. Ebenso sind die individuell gestaltbaren Vordächer aus Glas der Renner. Je nach Bauweise des Hauses können sie angepasst werden. Aber auch eigene Einflüsse und der Fantasie des Endverbrauchers sind hierbei kaum Grenzen gesetzt. So können sowohl Terrassen, Dachterrassen oder Eingangstüren damit ausgestattet werden und bieten immer einen guten Durchblick. Farblich gestaltet, aus einer Vielzahl von Farbmöglichkeiten, bekommt jedes Dach eine ganz besondere, aber dennoch eigene Note. Die leichten Bauelemente garantieren zudem die beste Stabilität. Weitere Produkte bei matauschek.com sind, unter Anderem, Saunen mit Glaswänden und Türen. Mit einer dieser gut integrierten Haustüren kann manchmal sogar der Eindruck erweckt werden, dass augenblicklich ein Portier zur Klinke greift, um sie zu öffnen. Die Mischung verschiedener Bauelemente ist optimal zur Dämmung und lässt auch – nicht zuletzt durch diverse Keramik- und Messingteile und fantasievollen Türgriffgarnituren – eine individuelle Gestaltung zu.