ViPNet-Mobile-Security-für-die-sichere-mobile-Unternehmenskommunikation-300x216 Infotecs veröffentlicht ViPNet Mobile Security: Mehr Sicherheit und Flexibilität in der Unternehmenskommunikation
ViPNet Mobile Security für die sichere mobile Unternehmenskommunikation

Infotecs, ein führender internationaler Security-Software-Anbieter, veröffentlicht ViPNet Mobile Security. Die neue mobile Lösung bietet den höchsten Grad an Sicherheit für die mobile Unternehmenskommunikation kombiniert mit hoher Nutzerfreundlichkeit und Leistung in einer flexiblen, skalierbaren und kosteneffizienten Technologie.

Die heutigen Anforderungen an die IT-Sicherheit sind größer als je zuvor, weil das Arbeiten von unterwegs aus und mit mobilen Endgeräten unabdingbar in der Geschäftswelt geworden ist. Cyber-Attacken und Sicherheitslücken auf mobilen Endgeräten nehmen stetig zu. Mobile Mitarbeiter und Führungskräfte benötigen einen verlässlichen und ununterbrochen sicheren Zugang zu Unternehmensdaten zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf verschiedenen Endgeräten. Traditionelle IT‑Sicherheitslösungen für Unternehmen können den Anforderungen der mobilen Nutzer oftmals nicht gerecht werden.

Die einzigartige Peer-to-Peer ViPNet Technologie von Infotecs ermöglicht eine effiziente und nahtlose sichere mobile Kommunikation, indem eine kontinuierliche stabile Verbindung zwischen verschiedenen Niederlassungen und mobilen Mitarbeitern aufgebaut wird, was echte Mobilität und Flexibilität gestattet. Dabei können verschiedene Endgeräte, inklusive Tablets und Smartphones, ins Netzwerk eingebunden werden. Geschäftsleute können unterwegs und auf ihrem individuellen Endgerät Sprach-, Text- und Videonachrichten, E-Mails sowie Dateien verschlüsselt verschicken und empfangen. ViPNet Mobile Security unterstützt stabiles Roaming und gewährleistet schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeiten und einen hohen Datendurchsatz. Verbindungsunterbrechungen und Datenverlust gehören der Vergangenheit an. Mit dieser mobilen Lösung erzielen Unternehmen zusätzliche Produktivitätssteigerungen durch eine sichere Zusammenarbeit, und durch einen verlässlichen Schutz bei Dateispeicherung und -austausch in der Public Cloud.

ViPNet Mobile Security erfüllt alle Anforderungen, welche Unternehmen an die mobile Kommunikation stellen. Viele separate Einzellösungen werden überflüssig, der Administrationsaufwand und die Kosten sinken auf ein Minimum. Die mobile Lösung von Infotecs ist einfach zu implementieren, kann nahtlos in Ihr bestehendes Netzwerk integriert werden und schützt bereits getätigte IT-Investitionen. Darüber hinaus verschlüsseln Sie mit ViPNet Mobile Security auch den Traffic innerhalb des Unternehmensnetzwerks. Neben dem Schutz vor Man-in-the-Middle- und Insider-Attacken kann die Reichweite der sicheren Umgebung erweitert werden. Firmen können nun bedenkenlos externe Partner, wie z. B. Rechtsanwälte, Steuerberater und Auftragnehmer, in die Kommunikation einbinden und mit ihnen geschützt und sicher Sprach-, Text- und Videonachrichten, E-Mails und Dateien austauschen.

„ViPNet Mobile Security findet die richtige Balance zwischen Sicherheit und Schutz auf der einen Seite sowie Freiheit und Flexibilität auf der anderen Seite. Dies ermöglicht es Geschäftsleuten an jedem Ort sicher zu arbeiten“, erläutert Sergej Torgow, COO der Infotecs GmbH. „Dies erleichtert darüber hinaus die Arbeit des IT-Teams.“

Die Lösung ViPNet Mobile Security wird auch höchsten IT-Sicherheitsanforderungen gerecht und schafft die Basis für eine sichere Kollaboration mit externen Partnern. Damit unterstützt Infotecs erfolgreich seine Kunden bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen im Mobile-Bereich, um Unternehmensinformationen zu schützen und die Mitarbeiterproduktivität sowie ‑zufriedenheit zu stärken.

Für weitere Informationen lesen Sie mehr auf unserer Website unter www.infotecs.de/solutions/mobile.php.

Über Infotecs

Als erfahrener Spezialist software-basierter VPN-Lösungen entwickelte Infotecs seit 1991 die Peer-to-Peer ViPNet Technologie, um mehr Sicherheit, Flexibilität und Effizienz als IPSec oder andere standardbasierte VPN-Produkte bieten zu können. Als einzige VPN-Lösung unterstützt ViPNet echte Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Mehr als 1.000.000 Endgeräte, Firmenstandorte und Server konnten bisher mithilfe von ViPNet sicher miteinander verbunden werden – unterstützt durch ein erstklassiges IT-Entwicklungs- und Support-Team. Unsere Lösungen wurden für die härtesten Anforderungen an die IT-Sicherheit konzipiert und bieten zuverlässigen, flexiblen sowie effektiven Schutz. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.infotecs.de.

Infotecs GmbH
Anja Müller