IBN: Absolvent ist nominiert für den Studienpreis „Fernlerner des Jahres 2018“

studienpreis-300x168 IBN: Absolvent ist nominiert für den Studienpreis "Fernlerner des Jahres 2018"
Foto: © maximilian mutzhas fotografie

Georg Düren, Absolvent des Fernlehrgang Baubiologie IBN, wurde vom Forum DistancE-Learning für den Studienpreis 2018 als „Fernlerner des Jahres“ nominiert. Er ist somit laut dem Fachverband für Fernlernen einer von drei Fernlernern Deutschlands, die durch ihr herausragendes Engagement während des Fernstudiums und ihre private und berufliche Entwicklung Vorbildcharakter haben.

Seit 1985 zeichnet das Forum DistancE-Learning – der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e.V. – einmal jährlich erfolgreiche Absolventen aus. Am 6. November 2017 werden die begehrten Studienpreise auf einer feierlichen Gala in Berlin verliehen. Das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN freut sich besonders über diesen Erfolg im Jubiläumsjahr des vor 40 Jahren erstmalig herausgegebenen fachübergreifenden und staatlich anerkannten Fernlehrgang Baubiologie IBN.

Mehr als 10.000 Fernlerner nutzten seit 1977 das Angebot der Aus- und Weiterbildung im Bereich gesundes Bauen und Wohnen durch den Fernlehrgang Baubiologie IBN, der seit 2015 auch online verfügbar ist. Nun wurde der Absolvent Georg Düren zum Studienpreis „Fernlerner des Jahres“ nominiert. Er ist Tischlermeister und führt seit 1990 in dritter Generation eine Tischlerei mit 7 Mitarbeitern. Er absolvierte den Fernlehrgang Baubiologie IBN und parallel die Weiterbildung zum Baubiologischen Messtechniker IBN innerhalb von 12 Monaten. „Ich freue mich über diesen Erfolg, der letztlich auch darauf beruht, dass das IBN mir die wirklich überragende Unterstützung bzw. Rahmenbedingungen in Form von verständlichem Lernstoff an die Hand gegeben hat. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich die hohe Fachkompetenz und wirklich verständliche Vortragsweise aller Referenten loben“, so Georg Düren.

Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN – www.baubiologie.de
Das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN wurde 1983 gegründet. Zu den Kernkompetenzen des Instituts gehören die Ausbildung zum Baubiologen IBN durch den staatlich anerkannten Fernlehrgang Baubiologie IBN sowie Weiterbildungen zum Baubiologischen Messtechniker IBN, Raumgestalter IBN und Energieberater IBN.

Darüber hinaus werden Baufachleuten und allen, die sich ein gesundes und umweltfreundliches Wohn- und Arbeitsumfeld wünschen, unabhängige und objektiv nachvollziehbare Informationen, Beratungen und Messungen auf Basis der 25 Grundregeln der Baubiologie angeboten.

Pressekontakt
Christine Kraushaar
Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN
Erlenaustr. 24, 83022 Rosenheim
presse@baubiologie.de
+49(0)8031-35392-0