SCHLAUE HEIZUNGSBAUER NUTZEN THERMREGIO

Heizungsbauer bucht exklusiv GENAU sein PLZ-Gebiet

Neu: Spielerisch und schnell kann der künftige Thermregio-Fachpartner über die Homepage das Thermregio-Start- oder -Profipaket auswählen und direkt buchen.

Im Profipaket bestimmt er online selbst seinen Einzugsbereich mit exklusivem Gebietsschutz. Eine anklickbare Übersichtskarte zeigt ihm auf einen Blick freie oder bereits vergebene Regionen.

Die Vermarktung des gebuchten Einzugsbereichs in Google und weiteren Online-Seiten übernimmt Thermregio für jeden Fachpartner – speziell für das gebuchte PLZ-Gebiet.

Zum Jahreswechsel hat Thermregio auch die Nutzungsbedingungen vereinfacht. Heizungsbauer können nun schon ab 50 Euro pro Monat Teil der Thermregio-Community sein. Für die Nutzung der Thermregio-Services gibt es kurze und flexible Laufzeiten.

Highlight

Ein Highlight ist sicherlich, dass Heizungsbauer künftig den Thermregio-Heizungsrechner ganz einfach auf der eigenen Homepage integrieren können (Startpaket). Leicht spart der Heizungsbauer durch die Thermregio-Lösungen bis zu drei Stunden seiner wertvollen Zeit ein. Und das pro Interessent und Geschäftsanbahnung! Teure Zeitverluste durch  Autofahrten und die Erarbeitung eines Angebotsvorschlags entfallen. Der Kunde übermittelt seine Datenaufnahme nun automatisiert.

Zugleich verkürzt und vereinfacht sich die gesamte Prozessdauer vom Erstkontakt bis zur Auftragserteilung wesentlich.

Erlebnis

Dass sich auch im Handwerk das Internet ideal mit spezifischen wie individuellen Lösungen und Vor-Ort-Betreuung kombinieren lässt, ist wesentlicher Ansatz des Thermregio-Modells. Ebenso, dass die Fachpartner ausschließlich mittelständische, oftmals inhabergeführte Unternehmen sind. Durch die unmittelbare Nähe und den persönlichen Einsatz wird der Online-Heizungskauf erlebbar, erlebnisreich und verliert viel von der Anonymität des Internets.

Für die teilnehmenden Heizungsbauer ist Thermregio die optimale Lösung. Der Heizungsrechner wurde von Handwerkern für Handwerker realisiert – und nicht von fachfernen Vertrieblern.

Heizungsrechner

Das Kernstück des Unternehmens, der eigenständig entwickelte hersteller-unabhängige Heizungsrechner, wurde stringent auf die Anforderungen von Heizungsbauern und Erwartungen von Verbrauchern optimiert.

In Sekundenschnelle erhält der Thermregio-Heizungsbauer einen digitalen Angebotsvorschlag für seinen Kundenkontakt. Zugleich generiert der Heizungsrechner nun für den Verbraucher einen freibleibenden persönlichen Verkaufsvorschlag, den er mit Kenntnis des Heizungsbauers automatisiert erhält.

Das Tool legt die individuellen Kalkulationsvorgaben des Heizungsbauers zugrunde. Vor allem kann der Heizungsbauer wählen, welche Fabrikate er seinem Kunden anbieten möchte. Somit ist der Verkaufsvorschlag für den Endkunden bereits sehr präzise.

Verbraucher-Plattform

Die Praxis hat gezeigt, dass viele Verbraucher zunächst gezielt Informationen recherchieren ohne bereits konkrete Kaufabsichten zu haben. Diese Interessenten können nun ohne Zeitverlust optimal – auch außerhalb der Geschäftszeiten – bedient werden.

Interessant am Rande: Das Internet wird stetig mobiler. Über 75% der Verbraucher nutzen thermregio.de auf Smartphones oder Tablets – wann immer sie möchten, wo immer sie wollen.

Fazit

thermregio.de, Deutschlands unabhängige Onlineplattform von und für mittelständische Heizungsbauer, schlägt ein neues Kapitel der Digitalisierung auf.

Der Kontakt mit dem Endkunden wird nahtlos mit seinem Heizungsbau-Unternehmen verzahnt. Das spart Zeit, Kosten und rückt den modernen Heizungsbauer näher zum Kunden.

Thermregio GmbH
Dr.-Kurt-Steim-Strasse 7