Performance Check mit dem HOB Speedtest

Performance Check mit dem HOB Speedtest

Cadolzburg, 17. August 2011 – Wie viel weiß der User eigentlich von der Performance seiner JavaScript Engine? Der kostenlose HOB Speedtest verrät spielerisch und in Sekundenschnelle mehr über die Performance der JavaScript Engine im Browser! Der kostenlose Test ist exklusiv auf www.hob.de/speedtest verfügbar.

Ab sofort stellt die HOB GmbH & Co. KG allen wissbegierigen Usern seinen HOB Speedtest zur Verfügung und das kostenlos! Der Vorteil: Die User können in nur wenigen Sekunden die Performance der JavaScript Engines in den verschiedenen Browsern testen und miteinander vergleichen.

Der Test funktioniert einfach und schnell, mit nur einem Mausklick. Die Ergebnisse können auch als Entscheidungskriterium für die Browser-Wahl genutzt werden.

Der HOB Speedtest ist verfügbar in den Sprachen: Deutsch (www.hob.de/speedtest), Englisch (www.hobsoft.com/speedtest) und Französisch (www.hob.fr/speedtest).

Jeder Webbrowser hat seine eigene JavaScript Engine. Diese verarbeiten JavaScript-Befehle in Abhängigkeit vom Browser und der verwendeten Systemumgebung wie zum Beispiel Hardware, Prozessor etc.
Webbrowser wie Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome oder auch Safari haben je nach Versionsstand unterschiedliche JavaScript Engines implementiert.

Die unterschiedlichen Testergebnisse der Browser durch den HOB Speedtest, wird die User überraschen. Ein kleiner Tipp: Der HOB Speedtest kann auch ganz bequem vom Smartphone ausgeführt werden.

Die HOB GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Software-Unternehmen, das innovative Remote-Access-Lösungen entwickelt und weltweit vermarktet. Die Kern-Kompetenzen des bereits 1964 gegründeten und erfolgreichen Unternehmens umfassen Server-based Computing, sicheren Remote-Access sowie VoIP und Virtualisierung, die in kleinen, mittleren und Großunternehmen zum Einsatz kommen. Produkte von HOB sind durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) nach Common Criteria zertifiziert.

HOB beschäftigt heute in seiner Cadolzburger Zentrale und seinen Geschäftsstellen weltweit ca. 120 Mitarbeiter, die Hälfte davon in der Entwicklung. HOB unterhält Niederlassungen in Frankreich, Malta, Niederlande sowie USA und Mexiko.

Kontakt:
HOB GmbH & Co. KG