Hineinschlüpfen und sich wohlfühlen

Content Marketing mit dem Online-Magazin TECHTIMES

showimage Hineinschlüpfen und sich wohlfühlen

Ein ungewöhnliches Content-Marketing-Projekt entwickelte der Essener PR-Journalist Heinz-Joachim Imlau: Das Online-Magazin TECHTIMES ( www.techtimes.de ). Die komplette Plattform stellt er exklusiv und individualisiert einem Technologieunternehmen zur Verfügung – inklusive kontinuierlich aktualisiertem Content. Dazu gehörten neben redaktionellen Beiträgen auch Fotos, Infografiken und Videos sowie ein automatisiertes Newsletter-System. Bereits angelegt seien zudem Kanäle in Facebook, Google+, Twitter und YouTube. Wie Imlau berichtet, könnte der Herausgeber damit technikaffine Leser wahlweise im B2C- oder B2B-Bereich erreichen, ohne dafür erst die komplette Redaktionsstruktur für ein eigenes Online-Magazin aufbauen zu müssen.

Techtimes ist das Online-Magazin, das von einem Technologieunternehmen im Rahmen des Content Marketing EXKLUSIV über ein Abonnement genutzt werden kann (Owned Media). Sämtlicher Content wird von mir geliefert: redaktionelle Texte, Interviews, Case Studies, Infografiken, Videos, Fotos. Durch direkte Einbeziehung anderer Publikationskanäle wie Online-Medien und soziale Netzwerke (Earned Media) wird die Verbreitung der Inhalte sichergestellt.

Imlau-PR
Heinz-Joachim Imlau