Hier Siegerländer Heimat, dort Autos, Bikes und Reiseziele

Auf den Seiten von Buch-Juwel und Presseweller ist vieles frei zugänglich

showimage Hier Siegerländer Heimat, dort Autos, Bikes und Reiseziele

Reisen, Siegerland, Auto und Bike: Themenvielfalt. (Bild: presseweller)

10. Februar 2015. Siegen (DialogPrw). Ob Heimatgeschichte zum Siegerland oder Winter-Reisebericht ins Kärntner Gailtal: Die Webseiten der kooperierenden Anbieter Presseweller und Buch-Juwel sind zum Lesen und Schauen frei zugänglich: Reiseberichte, Siegerland-Themen, Autotests und Bike-Touren. Neben Text und Foto gibt es teils Filmsequenzen und Magazine. Zur einfachen Handhabung ist dafür die spezielle Seite „Magazine, Videos, Blogs“ auf presseweller.de und buch-juwel.de eingerichtet.

Ob das Siegerland wie vor wenigen Tagen im Schnee als Video oder „Alte Zeiten“, im Teil 1 zwischen 1. und 2. Weltkrieg, im Magazin: Auf buch-juwel.de kommen Nutzer über die Seite „Magazine – Videos – Blogs“ direkt zu Filmen und Videosequenzen und Magazinen rund ums Siegerland. Gerade hat der Verlag wegen Nachfragen auch seine Mundart-Seite um Spezielles auf „Siegerländer Platt“ ergänzt. Wer demnächst „Mundart“ aufruft, wird dann auch noch neu und gerade in Arbeit das bebilderte Magazin mit typischen Siegerländer Gerichten finden: für Heimatfreunde immer wieder Anregungen und Erinnerungen.

Vom Autotest bis zur Da-Vinci-Schau
Bei presseweller.de gibt es auch regelmäßig Tipps zu einigen wenigen ausgesuchten überregionalen Veranstaltungen, ob in Wien, Verona – wie aktuell zum Valentinstag – oder Mailand zur kommenden Da-Vinci-Schau oder Hinweise zur „Terra Mystica“ in Bad Bleiberg/ Kärnten. User finden aber aktuell aus dem Bereich Tourismus-PR ebenfalls Tipps für Winterurlaub im Defereggental in Osttirol und zum Kärntner Nassfeld sowie zu verschiedenen Anbietern, vom Wintercamping bis zum Gruppenhotel. Für Kunden „fährt“ Presseweller einen Mediamix, von der Redaktionsaussendung bis zum Blätter-Magazin.
Auto-Freaks schauen auf der „Auto-Medienseite“ nach Tests und erfahren bei Auto-Notizen stets einige News aus der Autowelt: Wer bringt in Kürze welches Modell? Über die Autoseite sind nicht nur Tests aus dem Vorjahr abrufbar, sondern auch länger zurück liegende. Wer sich informieren will, sollte einfach schauen.
Wieder regeneriert ist die Agenturseite CreaTop für Anzeigengestaltungen und – mit gute-briefe – für Werbeschreiben.

Direkt dabei
Zurzeit sind alle Seiten auf buch-juwel und presseweller frei zugänglich: ohne Anmeldung: einfach anklicken und nach Gewünschtem suchen. Allerdings gibt es zu den Heimatbüchern, der CD, den Postern und Bilderbogen auf der Verlagsseite nur Hinweise, Beschreibung oder Muster, weil sie käuflich erworben werden müssen.
Insgesamt ein breites Spektrum an Heimatlichem, Auto- und Bike-Themen sowie Reiseberichten vom Siegerland bis in nahe Urlaubsgebiete in Deutschland, Österreich, Italien und Slowenien.

Zugang gibt es hier: http://www.buch-juwel.de und http://www.presseweller.de

Foto: Von Reise- über Heimat- und Auto- bis zu Bike-Themen. (Abbildung: presseweller)

Redaktionen können gerne zu Einzelberichten aus den verschiedenen Kategorien und Details anfragen.

Das Medienbüro DIALOGPresseweller, Jürgen Weller, ist seit über 30 Jahren aktiv: praxisnahe Autotests in unterschiedlichsten Fahrzeugklassen, Verkehrsthemen sowie Rad- und Motorbike-Tourenhinweise, ergänzt um eigene Reiseberichte Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien sowie Verfassen von Meldungen, auch für den lokalen Bereich (über 1000 Veranstaltungshinweise pro Jahr), und Tourismus-PR für Verbände, Regionen, Gemeinden, Hotels und Resorts. Verschiedene Blogs wie zu Reiseberichten und Autothemen sowie Magazine, u.a. Praxis-Autotest-Report.
Auch bei Facebook, Google+, Twitter u.a.

Medienbüro + PR DIALOGPresseweller
Jürgen Weller