Herstellerunabhängiger Servicedienstleister ens errichtet neues Firmengebäude und baut sein Angebot aus

Berlin, 10.05.2019. Der führende Anbieter herstellerunabhängiger Solarwechselrichterreparaturen ens European Network Services baut seine Servicedienstleistungen und seine Kapazitäten weiter aus. An der nördlichen Stadtgrenze von Berlin errichtet das Unternehmen derzeit auf einem 8.500 Quadratmeter großen Grundstück ein neues Firmengebäude. Zum Jahreswechsel soll der Standort in Hennigsdorf seinen Betrieb aufnehmen. Ab 2020 will das Unternehmen die Zahl seiner Reparaturen vervierfachen und jedes Jahr 40.000 Inverter reparieren.

Von Danfoss bis SMA

Aktuell reparieren die ens-Hardwareexperten jedes Jahr knapp 10.000 Geräte der Marken Danfoss, Kaco, Mastervolt, PowerOne, REFUsol, Siemens, SolarMax und SMA. „Der bisherige Standort im benachbarten Hohen Neuendorf war mit 1.200 Quadratmetern einfach zu klein. Wegen der großen Nachfrage haben wir uns daher entschlossen, ein neues Firmengebäude zu bauen“, erklärt ens Sales Manager Alexander Skley. Mit dem neuen Standort will Skley auch das Angebot erweitern und zum Beispiel ab 2020 Solarmodule in ganz Europa mit einem zertifizierten AAA-Flasher messen. Außerdem will er das Portfolio in den Bereichen Wartungskonzepte und -verträge ausbauen und verstärkt kostengünstige Alternativen zu Herstellergarantien anbieten. Bereits seit März 2019 ist ens Servicepartner der Advanced Energy Industries GmbH und hat mit diesem Schritt seine Reparaturdienstleistungen für REFUsol- und Siemenswechselrichter in Deutschland, Frankreich und England intensiviert.

ens auf der Intersolar Europe

ens European Network Services stellt seine Dienstleistungen vom 15. bis zum 17. Mai 2019 auf der Leitmesse der Solarwirtschaft Intersolar Europe aus. Besucher finden das Unternehmen in Halle B3, Standnummer 135.

ens European Network Services wurde 1988 in England gegründet. Das Unternehmen betreibt ISO 9001-zertifizierte Labore in Deutschland, England und Frankreich und repariert herstellerunabhängig, flexibel und kostengünstig sowohl auf dem Markt erhältliche Stringwechselrichter als auch Altgeräte, die nicht mehr verfügbar sind. Für Versicherungen erstellt ens Gutachten und ermittelt Schadensursachen.

ens – European Network Services
Alexander Skley
Eiswerderstr. 20 A
E-Mail: a.skley@ens-group.de
www.ens-group.eu

Über Krampitz Communications

Krampitz Communications wurde von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich auf die Kommunikationsarbeit für erneuerbare Energien und Technologiethemen. Die Agentur ist darauf ausgerichtet, international und technologisch orientiert für Firmen und Institute die gesamte Unternehmens-Kommunikation zu leisten. Das Angebot entspricht einer Fullservice-Agentur, es wird aber auch projektweise für Kunden gearbeitet. Der intelligente Presseverteiler von Krampitz Communications umfasst mehr als 4.000 persönliche Kontakte zu nationalen und internationalen Journalisten, die über erneuerbare Energien und Technologiethemen berichten.