HCL Technologies gewinnt Microsoft Auszeichnung für proaktiven Kundenservice 2020

Redmond, Washington / Noida, India — 14. Oktober 2020 — HCL Technologies (HCL), ein führendes globales Technologieunternehmen, hat die Auszeichnung ‚Proaktiver Kundenservice 2020 Microsoft Partner des Jahres‘ gewonnen. HCL wurde in einem globalen Feld von Top-Microsoft-Partnern für seine herausragenden Leistungen bei der Innovation und Implementierung von Kundenlösungen auf der Grundlage von Microsoft-Technologie ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung ‚Global Partner of the Year‘ beweist die Fähigkeiten und Investitionen, die HCL getätigt hat, um sicherzustellen, dass unsere Kunden aus ihren Microsoft Dynamics 365-Implementierungen signifikante Geschäftsvorteile ziehen“, sagte Kalyan Kumar, Corporate Vice President und CTO für IT-Services bei HCL Technologies. „Die Microsoft Ecosystem Unit von HCL, früher bekannt als HCL PowerObjects, ist die strategische Heimat dieser Initiativen, bei denen wir sehr eng mit Microsoft zusammenarbeiten. Wir liefern so branchenspezifische und horizontale Lösungen, die die Unternehmensanforderungen nach Agilität, Geschwindigkeit und Innovation erfüllen.“

Mit den Microsoft Partner of the Year Awards werden Microsoft-Partner ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr außergewöhnliche Microsoft-basierte Lösungen entwickelt und implementiert haben. Die Auszeichnungen sind in mehrere Kategorien unterteilt. Die Gewinner werden aus mehr als 3.300 Nominierungen in über 100 Ländern weltweit ausgewählt.

„Der Gewinn des ‚Global Partner of the Year‘ von Microsoft ist für uns eine wichtige Auszeichnung sagt Satish Chandrasekaran, Executive Vice President, HCL Technologies. „Weltweit für unseren proaktiven Kundenservice anerkannt zu werden, ist ein Beweis für die Innovation und exzellente Arbeit, die unser Team täglich in allen vertikalen und horizontalen Bereichen leistet – unabhängig von verschiedenen Spitzenauslastungen.“

Diese Anerkennung basiert auf einer konsequenten Bereitsstellung von qualitativ hochwertigen Services für Microsoft-Kunden unter Verwendung von Technologien aus dem Dynamics 365- und Microsoft Business Applications-Stack. HCL Technologies erhält diese Auszeichnung als Partner des Jahres das zweite Jahr in Folge sowohl im Kundendienst als auch im Finanzdienstleistungsbereich.

„Es ist eine Ehre, die Gewinner und Finalisten der 2020 Microsoft Partner of the Year Awards zu würdigen“, sagte Gavriella Schuster, Corporate Vice President, One Commercial Partner, Microsoft. „Diese Partner übertreffen unsere Erwartungen. Sie liefern zeitnah Lösungen für die komplexen Herausforderungen vor denen Unternehmen auf der ganzen Welt stehen – von der digitalen Kommunikation und Kollaboration bis hin zur Unterstützung der Kunden bei der Ausschöpfung ihres vollen Potenzials in Azure-Cloud-Diensten und darüber hinaus.“

HCL ist Mitglied des 2020-2021 Inner Circle for Microsoft Business Applications, einer Elitegruppe mit strategischen Geschäftsanwendungen von Microsoft – Dynamics 365 und Power Platform-Partnern aus der ganzen Welt.

Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL) unterstützt Unternehmen weltweit mit Technologien für das nächste Jahrzehnt. Durch die tiefgreifende Branchenexpertise, Kundenorientierung und unternehmerische Kultur der Ideapreneurship™ ermöglicht die Strategie „Mode 1-2-3“ von HCL es Unternehmen, sich in Next-Generation-Unternehmen zu verwandeln. HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und digitale Transformationslösungen der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienste und Lösungen für alle Aspekte der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. Mit P&P versorgt HCL global agierende Kunden mit modernisierten Softwareprodukten für ihre technologie- und branchenspezifischen Anforderungen. Mit seinen hochmodernen Co-Innovationslabors, globalen Lieferkapazitäten und seinem breiten globalen Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Dienstleistungen für verschiedene Branchen in den Kategorien Financial Services, Manufacturing, Technology & Services, Telecom & Media, Retail & CPG, Life Sciences & Healthcare und Public Services.

Als ein weltweit führendes Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen zu Vielfalt, sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. Zum 30. Juni 2020 erwirtschaftete HCL einen konsolidierten 12-Monats-Umsatz von 9,93 Milliarden US-Dollar und seine 150.287 Ideengeber sind in 49 Ländern tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.hcltech.com/de-de.

Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG