Handstreuer Granomax erhält Plus X Award

Granomax_Plus_X_Award_D-197x300 Handstreuer Granomax erhält Plus X Award
(c)Birchmeier-Streuhilfe Granomax zum Ausbringen von Rasensamen und -dünger sowie von Streusalz oder Taumittel

Der Handstreuer Granomax des Schweizer Sprühgeräte Herstellers Birchmeier wird mit dem Plus X Award „Bestes Produkt 2015/2016“ ausgezeichnet und erhält das Gütesiegel in den Kategorien Innovation, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität. Der Plus X Award, der in diesem Jahr bereits zum 13. Mal verliehen wird, ist ein Innovationspreis aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle und zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus.
„Wir sind sehr stolz auf diesen Award, freut sich Jürg Zwahlen, Inhaber der Firma. „Konnten wir doch einmal mehr beweisen, dass wir mit dem Granomax ein einzigartiges, effektives Gerät entwickelt haben, das mit seiner nutzerfreundlichen Anwendung überzeugt. Denn das einfache und zuverlässige Gerät verfügt weder über störanfällige Bauteile noch benötigt es Batterien oder Strom.“

Mit dem Granomax lassen sich neben Rasensamen und -dünger im Sommer ebenso gut auch Streusalz und Taumittel während der Wintermonate ausbringen.
Das Streuen von Hand hat ja meist seine Tücken: Am falschen Ort zu viel oder zu wenig! Mit dem Granomax lässt sich Taumittel gleichmäßig und schnell genau dort verteilen, wo es benötigt wird. Auf Treppen, Wegen und Garageneinfahrten kann so die Eisglätte flächendeckend und ohne die gefürchteten „Eisinseln“ abgetaut werden.

Die Vorgehensweise ist dabei ganz einfach: Den Umhängebehälter mit rieselfähigem Granulat bis zu einer Korngröße von 4mm befüllen, über die Schulter hängen und den gewünschten Durchfluss entsprechend der Korngröße einstellen. Durch Hin- und Herschwingen der Streuhand wird ausgestreut. Der Wasser abweisende, beschichtete Tragbeutel fasst bis max. 8 Kilo Streusalz.

Produktvideo

www.birchmeier.com

Birchmeier ist seit 140 Jahren ein führender Hersteller von Sprüh- und Dosiergeräten. Das Unternehmen ist international im Garten, der Landwirtschaft, Gewerbe und vielfältigen Industrien tätig. Funktionalität und Zuverlässigkeit der Produkte und der Nutzen für den Anwender stehen dabei im Mittelpunkt.
Smart und Swiss seit 1876
Birchmeier Sprühtechnik AG