Hamburgs größte Hafenrundfahrt erfolgreich zurück!

Mit dem Schiff von Hamburg nach Berlin: Erste Mini-Kreuzfahrt Berlin der Bergedorfer Schifffahrtslinie erfolgreich zurück.

Am 30.07.2015 war es endlich so weit: Das Fahrgastschiff der Serrahn Queen machte sich von Hamburg erstmalig auf den Weg von Hamburg nach Berlin. Mit 50 Gästen an Bord startete die Jungfernfahrt am vergangenen Donnerstag in Richtung Hauptstadt. Highlights auf der Strecke waren u.a. das Schifffshebewerk Scharnebeck, Besichtigung der Autostadt Wolfsburg, Wasserstraßenkreuz Magdeburg, die tollen Wasserwege in und um Potsdam und eine Stadtrundfahrt in Berlin.

Insgesamt legten unsere Gäste mit der Serrahn Queen 402 Kilometer Wasserweg zurück und durchfuhren neun Schleusen und ein Schiffshebewerk.

„Wir freuen uns total über das positive Feedback unserer Gäste“, so Inhaber der Bergedorfer Schifffahrtslinie Heiko Buhr. „Man hofft natürlich immer, dass alles glatt läuft, aber eine gewisse Anspannung fährt immer mit. Deshalb freut es uns umso mehr, dass alles glatt lief und unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht von Bord gegangen sind.“

Das Oberdeck der Serrahn Queen wurde extra für die Mini-Kreuzfahrt Berlin umgebaut: Ein Teil der festen Bestuhlung ist gemütlichen Liegestühlen und einer bequemen Sitzecke gewichen. Wem es draußen in der Mittagshitze dann doch zu heiß war, der findet Schutz im klimatisierten Salon des Schiffes.

An Bord gibt es neben spannenden Erklärungen des Schippers rund um die Strecke auch aktuelle Tageszeitungen. Bei dem tollen Sommerwetter, das uns ab dem zweiten Tag unserer Fahrt begleitet hat, durfte die Sonnencreme an Bord natürlich nicht fehlen.

„Wir planen unsere Mini-Kreuzfahrt Berlin im kommenden Jahr auf jeden Fall weiter auszubauen! Wir freuen uns schon auf 2016 und über jeden, der uns auf unseren Touren begleiten wird“, so Buhr zum Abschied an seine ersten Mini-Kreuzfahrt Berlin Gäste.

Mehr Informationen unter www.barkassenfahrt.de oder telefonisch unter 040 73 67 56 90.