Günstige Erklärvideos von mattomedia kommen gut an

showimage Günstige Erklärvideos von mattomedia kommen gut an

Erklärvideos sind animierte Comiczeichnungen ohne unnötige Elemente, die den Zuschauer ablenken könnten. Es geht bei Erklärvideos um den Inhalt, den ein Sprecher dank einfacher Zeichnungen vermittelt. Der Inhalt von Erklärvideos behandelt hauptsächlich komplexe Themen, die einfach und in kurzer Zeit erklärt werden. Dennoch werden solche Erklärvideos in der heutigen Zeit auch für Erklärungen von komplexen Produkten oder Dienstleistungen von Unternehmen genutzt.

In letzter Zeit findet man auf Online-Videoportalen vermehrt kurze und unterhaltsame Erklärungen mit lustigen Comiczeichnungen, die den Zuschauer sofort fesseln. Es macht Lust auf mehr. Deswegen setzen Unternehmen nun auch auf Erklärvideos, um ihre Dienstleistungen oder Produkte unterhaltsam zu erklären. Dabei wird unterhalten und ganz nebenbei lernt man etwas über ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung und natürlich das dazugehörige Unternehmen.

Kombiniert man Online-Videoportale mit solchen kurzen und spannenden Erklärfilmen, dann kann daraus nur eines entstehen: ein viral verbreitetes Video. Unternehmen können von viral verbreiteten Videos nur profitieren, da dies – in gewisser Weise – kostenlose Werbung ist. Falls das Video dann noch gut ankommt, entsteht eine Beziehung zwischen Zuschauer und Unternehmen, von wo aus nur noch mehr entstehen kann. Erklärfilme haben also diesen gewissen Sharefaktor, um es mit Social-Media-Worten zu beschreiben. Ein Beispiel gibt es: zur Zeit des Konklave (Wahl des Papstes in der katholischen Kirche) ging ein englischsprachiges Video um die Welt, das die Wahl des Papstes in kurzer Zeit schön, einfach und lustig erklärt hat. Es wurde in mehreren Sprachen übersetzt und fand eine große Anzahl an Zuschauern weltweit.

Virale Videos bedeuten mehr Zuschauer, mehr Zuschauer, die zu Fans werden und Fans, die letztendlich zu Kunden werden. So entsteht eine Situation, aus der jeder profitieren kann und das alles nur mit einem simplen Erklärfilm.

Die Kosten Markt für ein Erklärvideo sind sehr unterschiedlich und oftmals auch sehr undurchsichtig. So kann man schon mal bis zu 5.000 bzw. 8.000 Euro für ein solches Videos bezahlen. Auch Agenturen, die sich damit rühmen besonders günstig zu sein, sind es oftmals nur auf den ersten Blick und kommen mit vielen Zusatzoptionen und Kosten daher.

Bei .mattomedia® bekommen Sie einen Fixpreis. Ungeachtet der späteren Nutzung bzw. Verbreitung oder der Dauer der Nutzung.

Keine Zusatzoptionen, keine versteckte Kosten
Ein Erklärvideo aus dem Hause .mattomedia® mit einer Dauer von 2-3 Minuten kostet je nach Aufwand zwischen 1.500 Euro und 2.000 Euro. Das sind die mit Abstand günstigsten Preise die Sie für ein individuelles Erklärvideo finden können,

Der Grund dafür ist, dass wir alles selbst im Haus ausführen und keine Fremdagenturen oder externe Dienstleister bezahlen müssen. Ebenfalls befindet sich die gesamte Technik bei uns im Haus.

Was ist alles drin?
Wir erstellen Ihnen ein Skript (allein schon das kostest überall sonst schon extra) und lassen das Skript von einem professionellen Sprecher aufzeichnen. Unsere Zeichner Illustrieren anhand des Skripts und der Videoschnitt bringt Ton und Bild zusammen. Sie erhalten ein fix und fertiges Video und können damit dann machen was Sie wollen und solange Sie wollen.

Klicken Sie hier um zu sehen welches Qualitätslevel Sie erwartet.

.mattomedia® betrachtet sich selbst als reine Agentur mit Consulting-Schwerpunkt und bietet ausführende Tätigkeiten wie Gestaltung, Programmierung, Fotografie zwar inhouse, jedoch als direkte Beratungskonsequenz an. Darüber hinaus nutzt .mattomedia® ein gut entwickeltes Netzwerk für Leistungen, die nicht inhouse abgebildet werden.

Unsere Kunden sind in den verschiedensten Branchen unterwegs: Bauträger, Immobilienmakler, Rechtsanwälte, Ärzte, Möbelhersteller, Einkaufszentren, Verlage, Einzelhandel, Lebensmittelhersteller, Industrie, Gemeinden, Politik und viele weitere Branchen werden von uns betreut.

Im Vordergrund jeder Aktivität von .mattomedia® steht das Ziel. Gleich ob mehr Umsatz, Markenbildung oder Unternehmensidentifikation – .mattomedia® erarbeitet Strategien, die dem Kunden dabei helfen sollen sein Ziel zu erreichen.

Die Werbeagentur befindet sich in Stuttgart, sowie in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald.

.mattomedia® Werbeagentur Stuttart
Serhan Sidan