Gleichzeitig Kundennähe und Suchmaschinen-Rankings verbessern

– SoQuero erweitert Portfolio um Services für Social Media Marketing

– Social Networks auch für Suchmaschinenmarketing (SEA) hilfreich

– Mit professioneller Strategie zur konsistenten Kommunikation

Jena, 16. Juni 2011 – Wenn Unternehmen sich in Social Networks engagieren, erreichen sie Kunden – und Suchmaschinen. Viele Mehrwerte durch Social Media Marketing haben Unternehmen bereits für sich erkannt: sich direkt mit Interessenten und Kunden auszutauschen oder Informationen zielgenau zu streuen. Doch die Chance, sich in organischen Suchmaschinen-Rankings zu verbessern und  die Sichtbarkeit der Marke, des Produkts oder der Website zu erhöhen, nutzen bisher viele Organisationen noch nicht für sich. „Bei vielen unserer Kunden stellen wir einen hohen Beratungsbedarf fest, wie und wo im Social Web sich Chancen für sie ergeben. Wir haben unser Know-how in zahlreichen Projekten aufgebaut und gehen nun den konsequenten Schritt, einen eigenen Geschäftsbereich dafür zu schaffen“, erklärt Kai Wolfram, Geschäftsführer von SoQuero.

Mit den Chancen dieses Kommunikationskanals verbinden sich naturgemäß auch Risiken, wie die rasend schnelle Verbreitung negativer Kritiken. Ein unprofessioneller Umgang mit diesen schadet der Reputation eines Unternehmens schnell. Daher bietet SoQuero umfassende Beratung in den Bereichen Facebook Marketing, Social Media Advertising, Social Media Optimization, Reputation Management und Social Media Monitoring an, um Unternehmen wie Kunden von Beginn an negative Erfahrungen zu ersparen. So unterstützt das erfahrene Team darin, individuelle stimmige Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Außerdem hilft es, Communities aufzubauen und zu pflegen, passgenaue Kampagnen aufzusetzen und deren Erfolg zu messen sowie geeignete Monitoring Tools zu finden, um der Kommunikation in den verschiedenen Plattformen zu folgen.

Das SoQuero-Team nutzt neben den eigenen Spezialisten das Know-how eines erweiterten Expertennetzwerks aus Kreativagenturen und anderen Partnern, um den Kunden in jeder Disziplin des Online Marketings beratend zu Seite zu stehen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.soquero.de/social-media-marketing-smm.html.

Über die Soquero GmbH

Die SoQuero GmbH (gegründet 2004) mit Sitz in Frankfurt am Main ist spezialisiert auf professionelle und seriöse Online-Marketing-Lösungen. Bekannt ist die Agentur bereits durch ihre Dienstleistungen im Bereich Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Advertising (SEA) und Produktdatenmarketing (PDM). Das Unternehmen ist als SEA-Google Adwords Certified Partner anerkannt, seit 2006 vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) zertifiziert und agiert auch international. Die SoQuero GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Intershop Communications AG. Die enge Zusammenarbeit mit Intershop und TheBakery ermöglicht Lösungen von komplexen Aufgabenstellungen entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Zu den Kunden zählen Best Western Hotels, Royal Carribean, le boat, musicstore, Mettler Toledo, SOS Kinderdörfer.

Pressekontakt Intershop:

Heide Rausch