Glasklarer Hingucker: VITA COLA kommt in neuer 0,33-l-Individual-Glasflasche

Neues Gebinde für Colas und Limonaden bedient gleich zwei starke Wachstumstrends: die steigende Nachfrage nach Kleingebinden und nach umweltfreundlichem Glas.

Schmalkalden/Lichtenau, 23. März 2020. VITA COLA erweitert das Gebindeangebot zum 1. April 2020 um eine trendstarke 0,33-l-Individual-Glasmehrwegflasche. Handlich, umweltfreundlich und wiederverschließbar ist die moderne Flasche die ideale Wahl vor allem für den Außer-Haus-Konsum. Mit VITA COLA Original, VITA COLA Pur, VITA COLA Pur zuckerfrei und den beiden Limonadenklassikern VITA Orange und VITA Zitrone stehen gleich fünf Sorten für alle Geschmäcker in der neuen Flasche zur Verfügung. Sie werden jeweils im praktischen 24er-Pinolenkasten parallel im Einzelhandel, Getränkefachhandel und in der Gastronomie eingeführt. Das markentypische Individualdesign der Flasche und das auffällige Markenbranding der Kästen garantieren die sofortige Erkennbarkeit. Ein Einzelflaschendisplay sorgt für zusätzliche Impulse am POS. Die Markteinführung wird mit einer umfassenden 360-Grad-Kommunikation begleitet.

Das neue Gebinde bedient gleich mehrere Trends, die seit Jahren für ein stetes, dynamisches Wachstum im Getränkemarkt sorgen: die zunehmende Präferenz für umweltfreundliche Glasflaschen und die ebenso steigende Nachfrage nach Kleingebinden für den Unterwegsverzehr. Beide Segmente legten zuletzt zweistellig zu. VITA COLA, Marktführer bei Colas und Limonaden in Thüringen und Nummer 2 in Ostdeutschland, eröffnet damit allen Handelspartnern ein substantielles Absatz- und Umsatzpotential.

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Zusätzlich füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind 19 alkoholfreie Erfrischungsgetränke erhältlich: vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix, sieben Limonaden und sieben Energydrinks. Im Portfolio sind sechs zuckerfreie Erfrischungsgetränke.