showimage Für Kurzentschlossene: www.mit-Pferden-reisen.de verlost 30 Karten für die Internationalen Oldenburger Pferdetage zu gewinnen!

Hamburg, 1. November – Die Internationalen Oldenburger Pferdetage vom 10. bis 13. November sind ein kultiges Ereignis, ein Treffpunkt für Pferdesportfans jeden Alters und für Züchter. Das Online-Portel für mobile Reiter und Pferde, www.mit-Pferden-reisen.de, verlost 30 Eintrittskarten für Freitag, 11.11.2011.

Kurzenschlossene schreiben bitte eine eMail mit Betreff „Oldenburger Pferdetage“ und Postanschrift an: info@mit-Pferden-reisen.de.
Einsendeschluss ist Freitag, 4. 11.!

Oldenburg ist Station der internationalen MASTERS LEAGUE. Wer bis dahin sein Ticket für das hochkarätige Finale beim Frankfurter Festhallen-Reitturnier noch nicht gelöst hat, kann in Oldenburg am Samstag und am Sonntag die letzten Chancen nutzen. Ebenso birgt das internationale Dressurprogramm eine Etappe der Dressurserie MEGGLE CHAMPIONS.

Neuer Schwung für Reiter aus der Region

Mit neuem Schwung werden die Prüfungen für die Reiterinnen und Reiter der Region angegangen. Der Pferdesportverband Weser-Ems e.V. und ESCON-Marketing haben das Angebot überarbeitet und gestrafft – vor allem aber mit einem Top-Preis versehen über den sich vor allem die Dressurreiter der Region freuen werden. Ein Trainingswochenende mit Matthias Alexander Rath auf dem Schafhof in Kronberg. Der Reiter, der mit der deutschen Equipe EM-Silber gewann, coacht die besten Jungtalente. Voraussetzung ist allerdings ein Top-Ergebnis in Oldenburg.

Neuer Sponsor: Barbour

Und noch etwas ist neu: Erstmals wird das renommierte Bekleidungsunternehmen Barbour Partner der Internationalen Oldenburger Pferdetage. Die Spezialisten für wetterfeste Outdoor-Bekleidung, die seit vielen Jahren in der Reitsportszene bekannt und beliebt ist, engagieren sich erstmals für die Traditionsveranstaltung im Pferdehochzuchtgebiet Oldenburg.

Oldenburgs internationales Hallen-Reitturnier beginnt am Donnerstag, dem 10. November bereits mit einer Dressurprüfung der Kl. S und dem Finale im Schulwettbewerb des PSVWE.

Bestandteil des Sportprogramms sind von Donnerstag bis Sonntag auch Serien wie der European Youngster Cup (Young Masters League) und die MASTERS LEAGUE im Springen, sowie die Dressurprüfungen der Generationen U18 und U25.

Das Portal www.mit-Pferden-reisen.de ging am 1. Juli 2010 online. Verantwortliche Herausgeberin ist die seit 20 Jahren erfolgreiche Pferdesportjournalistin Doris Jessen, die seit 2005 im Auftrag namhafter Pferdefachzeitschriften Pferdeanhänger sowie Zugfahrzeuge unabhängig testet und beschreibt und daher ein breites Know-how rund um den Pferdetransport entwickelt hat. Derzeit sind mehr als 50 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen online.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereich Reiturlaub, Aus- und Wanderreiten.
Für alle redaktionellen Beiträge arbeitet Doris Jessen mit einem kompetenten Autorenteam zusammen.

Kontakt:
www.mit-pferden-reisen.de