Frühlingsgefühle im Gartenportal

www.HauptsacheGarten.de

showimage Frühlingsgefühle im Gartenportal

HauptsacheGarten.de startet mit nützlichen Tipps und praktischen Infos in den Frühling.

Darauf freuen sich Gartenliebhaber schon den ganzen Winter: Endlich nicht mehr nur Schnee schieben und Vogelfutter ausstreuen, sondern sich richtig im Garten ausleben. Für viele gibt es nichts Schöneres als sich mit den ersten Sonnenstrahlen an die Gartenarbeit zu machen und den Winter endgültig hinter sich zu lassen. Das Onlineportal HauptsacheGarten.de bereitet optimal auf die neue Gartensaison vor und gibt nützliche Tipps für die Frühjahrsvorbereitungen.

Von der Rasenpflege über den Pflanzenschnitt bis hin zur Pflege der Gartenmöbel – im Frühling gibt es einiges zu tun. Damit nichts Wichtiges vergessen wird, zeigt eine Checkliste auf HauptsacheGarten.de, welche Arbeiten gerade anfallen. Werden die Tage langsam wieder länger, bietet es sich zum Beispiel an, das Holz im Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Gartenfreunde erfahren von Holzschutz-Experte Bondex, wann das passende Wetter zum Streichen ist und erhalten nützliche Tipps, die ihnen die Arbeit beim Holz renovieren erleichtern. Auch die Pflanzen im Garten benötigen nun wieder mehr Aufmerksamkeit und Pflege. Mit Hilfe einer regelmäßigen Düngung können sich die Pflanzen optimal auf die Blütezeit einstellen.

Neues Gartenjahr, neue Gestaltungsideen – der Frühling eignet sich außerdem bestens dazu, etwas im Garten zu verändern. So bietet ein eigener Küchengarten das ganze Jahr über eine Vielfalt an Kräutern, Obst und Gemüse. Als moderne Alternative zu einem gewöhnlichen Zaun eignen sich zum Beispiel individuell gestaltete Zaungabionen. Aber auch Sichtschutzelemente aus modernen Materialien wie Glas, Spiegel und Acryl können sich harmonisch ins Gartenbild einfügen. Für eine schöne Atmosphäre sorgt zudem die richtige Gartenbeleuchtung. Der Tipp vom Gartenportal: LED-Leuchten sparen Strom und schonen die Umwelt.

Auch Bastelfreunde kommen im Frühlingsschwerpunkt wieder auf ihre Kosten. So stimmen Vorschläge für bunt bemalte Eier und dekorative Tischideen auf die Osterzeit ein. Praktische Bauanleitungen für Gartenmöbel im Stil der Seebäder an Nord- und Ostsee und für einen Fledermauskasten runden das Angebot ab. Darüber hinaus präsentiert HauptsacheGarten.de wieder ein attraktives Gewinnspiel. Der Preis: ein Wochenende auf der Welt-Garten-Expo „Floriade“ in Venlo.

www.HauptsacheGarten.de ist das Online-Gartenportal für Gartenfreunde, präsentiert vom Holzschutzexperten Bondex. Hier finden Freizeitgärtner Praxis-Infos, Tipps und Anregungen zu fast allen Themen rund um den Garten.

Partner von www.HauptsacheGarten.de sind bekannte Markenhersteller aus dem Gartensegment, die ihr Expertenwissen auf den Gebieten Pflanzenschutz, Rasen, Kompost, Wassergärten sowie Metallzäune und Gabionen zur Verfügung stellen.

– Neudorff (Pflanzenschutz/Düngemittel)
– Oase (Wassergärten)
– Betafence (Metallzäune und Gabionen)
– Weka Holzbau (Gartenhäuser und Pavillons, Carports und Holz- Swimmingpools)