Frühjahrsputz gegen Schreibtisch- und Festplatten-Chaos

Podcastserie: Edith Stork plaudert aus dem Nähkästchen / Fehler bei der Büroorganisation vermeiden / Ordnung und bessere Organisation ins Büro bringen / Effizienter arbeiten

showimage Frühjahrsputz gegen Schreibtisch- und Festplatten-Chaos

Ordnung in ihren Papier und PC-Alltag zu bringen und aufzuräumen, das ist für viele Menschen ein persönlicher Traum. Es nervt doch sehr, wenn die Stapel immer höher werden. Und auch die Chefs und Organisatoren von Abteilungen und Bereichen sehnen sich oft nach einem effizienten System. „In Unternehmen ab 50 bis 100 Mitarbeitern wird in der Regel 300 Stunden im Jahr gesucht – pro Person“, sagt Edith Stork, Deutschlands bekannteste Ordnungsberaterin. Das muss nicht sein und kostet nicht nur Zeit, sondern viel Geld. Sie hilft seit mehr als 20 Jahren mit einer erprobten Ordnungsmethode.

Für alle die sich mit dem Thema beschäftigen bietet die website ordnung.expert einen Blog, einen Podcast, Tipps rund um das Thema und Informationen zur neuen Webinar-Reihe. Hier lernt man online – unabhängig von Raum und Zeit – wie man die fatalsten Fehler vermeidet und eine gute Büroorganisation hinbekommt.

Der Podcasts „Master of Desaster – Ordnung im Büro von A bis Z“ streift alle wichtigen Fragen, zum Beispiel beim Buchstaben C den Clear Desk – jeden Tag ein freier Schreibtisch. „Gar nicht so schwer und für jeden lösbar“, meint Stork. Da könnte man mit dem Frühjahrsputz gleich mit anfangen. Hören Sie rein unter http://www.ordnung.expert/podcast.html .

Wem ein Webinar dann doch zu unpersönlich ist, kann Edith Stork bei den Oberurseler Aufräumtagen auch live erleben. Die Termine 2015 und einen Link zur Webinarregistrierung finden Sie auf www.ordnung.com. Ein Klick und dann geht es los.

Das Standardwerk zum Thema Büroorganisation ist das Buch von Stork „Logistik im Büro“, ist in der achten Auflage im Belz-Verlag erschienen . Ziel ist es vor allem zufriedener zu sein, Zeit und Geld zu sparen und optimal im Team zusammenarbeiten zu können.

Managment-Publishing – Verlag für Management-Themen.

Wir produzieren E-Books, Webinare, Audio-News und bieten Webradio rund um unternehmerische und persönliche Management-Themen.

Seit wenigen Monaten ist unsere Webinarreihe zur radikal effizienten Büro-Organisation online. Wir konnten Ordnungs-Expertin Edith Stork gewinnen, ihre wertvolle Methode in fünf Modulen zu erklären.

Weitere Informationen finden Sie hier:www.management-publishing.com

Management Publishing – Verlag für Management-Themen