Frisch gedacht – Fein gemacht

Teig-Variationen mit 100 Rezepten zum Belegen und Füllen

Seit 12 Jahren setzt die Tante Fanny Frischteig GmbH mit ihren Produkten Maßstäbe in der Frischteig-Herstellung. Mittlerweile ist das Unternehmen auch am Buchsektor erfolgreich vertreten. Druckfrisch aus der Presse erschien soeben das Buch „1 Buch – 3 Teige“ mit 100 köstlichen Rezepten für die beliebtesten und oft verwendeten drei Teigsorten Mürb-, Plunder- und Pizzateig.

showimage Frisch gedacht - Fein gemacht
Das druckfrische Buch von Tante Fanny ?1 Buch ? 3 Teige? mit 100 köstlichen Rezepten.

So vielseitig, wie diese Frischteige sind, macht die Backlaune nicht nur bei erfahrenen Küchenchefs Lust, sondern auch bei immer mehr Hobbyköchinnen- und Köche. Das druckfrische Buch dazu von Tante Fanny ist voll mit verlockenden Rezepten und zeigt in einfachen Schritten die Zubereitung der vielen kulinarischen Teig-Variationen. Egal ob süß oder pikant belegt, gezuckert oder würzig gewickelt und gerollt. In diesem Buch finden sich zu jedem Teig sowohl einfache als auch schnell zubereitende Gebäcke, traditionelle Hausmannskost sowie kreative belegte und gefüllte Backwaren.

Gebackene und knusprige Inspirationen für jede Jahreszeit

Das Buch von Tante Fanny 1 Buch – 3 Teige bietet Rezepte zu Obstkuchen, gefülltes Obstgebäck, Tortenböden oder Rezeptklassiker wie Apfel-Tarte und Mohnkuchen aus frischen Mürbteig. Ebenso Verführerisches aus dem frischen, blättrigen Plunderteig wie Croissants, Hörnchen, Nusskipferl, gefüllte Schnecken oder Quarktaschen. Und jede Menge kulinarischer Rezepte für einen frischen, leichten, knusprigen und weichen Pizzateig mit vielen Vorschlägen, diesen delikat zu belegen. Viele einladende Farbfotos runden die Rezeptpräsentationen ab.

Das neu erschienene Buch von Tante Fanny Frischteig Gmbh „1 Buch – 3 Teige“ kann im Onlineshop unter www.tantefanny.at, über die E-Mail-Adresse office@tantefanny.at, unter der Telefonnummer +43 (0) 72 62 / 626 86-0 oder über dem Postweg unter der Adresse: Tante Fanny Frischteig GmbH, Parkstraße 24, A-4311 Schwertberg zum Preis von EUR 17,90 bestellt werden. Mehr Infos zum umfangreichen Teig-Sortiment sowie vielen weiteren köstlichen Rezepten unter www.tantefanny.at.

Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen „Tante Fanny Frischteig GmbH“ www.tantefanny.at ist ein Eigentümer geführtes Unternehmen. Es konnte sich mit seiner Idee, erfolgreich in der Nische der Frischteige etablieren. 2009 wurde es von der Wirtschaftskammer Oberösterreich mit dem Jung-Unternehmer-Preis ausgezeichnet. Seit der Gründung hat sich das Sortiment Schritt für Schritt zu einer breiten Vielfalt entwickelt, die das Konsumverhalten entscheidend beeinflusste. Das 14-Mitarbeiter-Unternehmen bietet eine breite Palette vom frischen Blätter- und Pizzateig über Strudel- und Filo- oder Yufkateig bis hin zu den frischen, fertigen Palatschinken oder Pfannkuchen. Das Teig-Sortiment ist neben Österreich in Deutschland, Schweiz, Ungarn, Slowenien, Holland und sogar in Japan erhältlich.

Kontakt:
Tante Fanny Frischteig GmbH