Francotyp-Postalia-Tochter Mentana-Claimsoft GmbH erteilt ID 8 GmbH den Auftrag zur Identifizierung von De-Mail Nutzern

ID 8 und der akkreditierte De-Mail Diensteanbieter Mentana-Claimsoft
schließen Vertrag über die Identifizierung von De-Mail Nutzern

Ulm/Bad Salzdetfurth, 31. Juli 2012

Kunden der Mentana-Claimsoft können künftig frei entscheiden, wann und wo sie sich für die Teilnahme am De-Mail-Dienst identifizieren lassen. Hierzu bietet die ID 8 GmbH das vom TÜV Informationstechnik GmbH (TÜViT) nach dem Signaturgesetz zertifizierte Verfahren HOME IDENT an. Der Nutzer kann über den Termin und den Ort seiner Identifizierung frei entscheiden.

Der Kunde hat die Möglichkeit, die Identifizierung beispielsweise auch am Arbeitsplatz und nicht nur an seinem Wohnort vornehmen zu lassen. Zu diesem Zweck bietet die ID 8 Verfahren an, die eine Identifikation und Ergebnisübermittlung in Echtzeit zulassen.

Mit dem Abschluss dieses Vertrages kommen die nach Signaturgesetz zertifizierten Prozesse der ID 8 bei zwei von drei akkreditierten De-Mail Diensteanbietern zum Einsatz. Dies spricht für die verbraucherorientierte Produktentwicklung und die konzentrierte Ausrichtung der ID 8 auf bundesweite Mehrwertdienstleistung.

„Sobald die Einführung von De-Mail und die damit verbundenen Identifikationen der Nutzer in den kommenden Monaten an Fahrt aufnimmt, erwarten wir in diesem Geschäftsbereich einen erheblichen Umsatzzuwachs“ so Johannes Meerloo, Geschäftsführer Vertrieb.

„Wir freuen uns mit ID 8 einen innovativen Partner gefunden zu haben, der unseren De-Mail Nutzern eine flächendeckende und bequeme Identifizierung zuhause oder am Arbeitsplatz ermöglicht“, meint Nils Kiehne, Vertriebsleiter der Mentana-Claimsoft GmbH.

Über ID 8 GmbH

Die ID 8 GmbH organisiert ein bundesweites Logistiksystem mit zwei Verwaltungs-Standorten, zwei Call-Centern, einem zentralen Sortier- und Digitalisierungszentrum und 80 regionalen, selbständig operativen Standorten. Damit ist die ID 8 GmbH mit Sitz in Ulm der größte, ausschließlich auf Identitätsprüfungen spezialisierte Systemlogistiker in der Bundesrepublik Deutschland. Das Unternehmen ist starker, verlässlicher und bundesweiter Partner für De-Mail Diensteanbieter, Telekommunikations-Anbieter, Online-Banken und Kunden aus dem Online-Handel. Mehr Informationen zur ID 8 GmbH finden Sie auch unter www.id8.de.

Kontakt:
ID 8 GmbH