Finnair und UNICEF sammeln Spenden für Asien

Finnair und UNICEF kooperieren im Rahmen der Change for Good-Kampagne, um Bildung von Kindern in Asien zu unterstützen.

showimage Finnair und UNICEF sammeln Spenden für Asien

(NL/5349348684) Helsinki, 26. November 2013 In Kooperation mit UNICEF startet Finnair ihre traditionelle Change for Good-Spendenaktion während der Feriensaison. Passagiere können auf allen internationalen Flügen vom 25. November 2013 bis zum 5. Januar 2014 spenden, um UNICEF-Schulen in Asien zu unterstützen. UNICEF ermöglicht mit dem Programm Kindern in 11 asiatischen Ländern eine gute Grundausbildung. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf bedürftigen Kindern, die in abgelegenen Gebieten und Regionen in extremer Armut leben.

Während der sechswöchigen Spendenaktion können Passagiere Münzen oder Scheine aller Währungen in spezielle Umschläge in den Sitztaschen im Flugzeug hinterlegen. Das Kabinenpersonal sammelt diese Umschläge während des Fluges ein und übergibt sie anschließend an UNICEF.
Im vergangenen Jahr haben unsere Kunden knapp 70.000 Euro an die Schulen des Asien-Programms gespendet und wir hoffen, dass sie auch in diesem Jahr wieder zahlreich teilnehmen, so Arja Suominen, Senior Vice President Corporate Communications und Corporate Responsibility. UNICEF ist unser ältester Partner und die Kollegen und Kolleginnen dort leisten einen bewundernswerten Beitrag, um Kindern auf der ganzen Welt zu helfen.

Während des ganzen Jahres können Finnair Plus-Mitglieder ihre Punkte an das Finnische Komitee für UNICEF spenden. Für Kleingeld stehen permanent Spendenboxen am Flughafen Helsinki bereit.
Darüber hinaus nimmt UNICEF gerne Spenden für die Change for Good-Aktion über die finnische UNICEF Webseite entgegen: http://www.unicef.fi/lahjoita-changeforgood

Über Finnair
Finnair feiert dieses Jahr seinen 90. Geburtstag und ist auf schnelle Verbindungen zwischen Europa und Asien über Helsinki spezialisiert. Die Fluggesellschaft transportiert jährlich über acht Millionen Passagiere und verbindet 13 Städte in Asien mit über 60 Flugzielen in Europa. Finnair ist ein Pionier auf dem Gebiet der nachhaltigen Luftfahrt, betreibt eine junge, moderne Flotte und ist die weltweit erste Fluggesellschaft, die im globalen Carbon Disclosure Projects Leadership Index gelistet ist. Als einzige nordische Fluggesellschaft mit einem 4-Sterne-Ranking der Firma Skytrax gewann Finnair zudem im vierten Jahr in Folge den World Airline Award als beste nordeuropäische Fluggesellschaft. Finnair ist Mitglied der oneworld-Allianz.

Kontakt:
Finnair Pressebüro für Deutschland, Österreich und Schweiz