Feuerwear im Lightline Fieber

ee1e6357ef-300x153 Feuerwear im Lightline Fieber Beim Kölner Kultlabel sind die Vorbereitungen zur Sonderkollektion aus neongelbem gebrauchtem Feuerwehrschlauch in vollem Gange

Köln, im April 2016 – Feuerwear kündigt den Verkaufsstart der diesjährigen Lightline Edition für den 1. Juni an. Aus der gesamten Produktpalette von Portemonnaie bis Tasche wird es einige Exemplare im seltenen gelb geben – auch vom neuen Rucksack Eric. Um für den hohen Andrang gewappnet zu sein, ist die komplette Feuerwear-Mannschaft derzeit am werkeln und planen. Die Chance eines der gelben Schmuckstücke zu ergattern, soll sich ab diesem Jahr erhöhen.

Es ist wieder soweit: Feuerwear sieht gelb. Auch 2016 steht die beliebte Sonderkollektion Lightline aus gelbem Feuerwehrschlauch auf dem Programm. Da dieser Schlauch erst seit wenigen Jahren bei der Brandbekämpfung verwendet wird, ist ausgemustertes Material nach wie vor sehr selten und damit heiß begehrt. Sowohl bei der Sammlung und Auswahl als auch bei der Produkteinführung muss alles bestens vorbereitet sein. Ob Schreibmappe Pete, Gürtel Bob oder Rucksack Eric – alle gewünschten Exemplare sollen ihren Auftritt im leuchtenden Gelb haben. Welche Feuerwear-Mitglieder auf die Lightline-Liste kommen wurde bereits im Januar mithilfe der Facebook-Fans ermittelt.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre weiß Feuerwear, dass auch die Planung für den Stichtag gut überlegt sein will. „Jedes Jahr war die Kollektion nur für einen kurzen Zeitraum im Sortiment – solange der Vorrat reichte und der Server konnte“, so Gründer und Geschäftsführer Martin Klüsener. „Super, dass die Lightline so gut ankommt, aber natürlich schade für die Fans, die genau diesen Moment verpasst haben. Um das etwas fairer zu gestalten, haben wir uns für dieses Jahr etwas Neues überlegt.“ Am 1. Juni wird der Online-Bestand erstmalig nicht auf einen Schlag, sondern in mehreren Etappen freigeschaltet. Um dafür geeignete Uhrzeiten festzulegen, erkundigte sich das Label direkt bei den Fans und Interessenten via Online-Umfrage nach Wünschen Das Ergebnis: Um 8 Uhr, 12 Uhr und 17 Uhr ist Lightline-Time. Aktuelle Infos zum Countdown und den Verkaufszeiten gibt es unter folgendem Link. Hier wird in Kürze auch bekannt gegeben, welche Einzelhändler Lightline-Produkte anbieten.

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Feuerwear GmbH & Co.KG
Pablo Bicheroux