Feuerwear im Einsatz auf der Trendset

6ad475614d-300x180 Feuerwear im Einsatz auf der TrendsetBrandheiße Taschen, Rucksäcke und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch

Köln, im Juni 2016 – Auf der internationalen Konsumgüter-Fachmesse Trendset in München präsentiert das Label Feuerwear vom 9. bis 11. Juli in Halle B1, Stand C26 seine besonderen Taschen, Rucksäcke und Accessoires. Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit – dafür steht das ausgefallene Material gebrauchter Feuerwehrschlauch. Durch die unterschiedlichen Aufdrucke und Gebrauchsspuren ist jedes Produkt ein Unikat mit eigener Geschichte. Den Fachbesuchern wird am Feuerwear-Stand ein erster Blick auf den neuen Damen-Rucksack Elvis ermöglicht. Das aktuelle Feuerwear-Programm ist live und in den Schlauchfarben Rot, Weiß oder Schwarz auf der Trendset zu erleben.

Feuerwear zeigt bei der Fachmesse für Lebensart, was aus Feuerwehrschläuchen wird, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Rucksäcke, Portemonnaies, Gürtel oder Smartphone-Sleeves, werden sie zu neuem Leben erweckt. Durch das sogenannte Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert und die Umwelt geschont. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear charakterstark und einzigartig für die Einsätze des Alltags.

Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte Vivien Gollnick, Profil Marketing OHG, unter 0531 – 387 33 24 oder v.gollnick@profil-marketing.com.

Über Feuerwear

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.

Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.

Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Feuerwear GmbH & Co.KG

Pablo Bicheroux