Feuerwear im Einsatz auf der Tendence

Auf der Konsumgütermesse präsentiert Feuerwear den brandneuen Damen-Rucksack Elvis sowie weitere nachhaltige Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch
Köln, im August 2016 – Vom 27. bis 30. August findet in Frankfurt die Tendence statt. Das Kölner Kult-Label Feuerwear ist wieder mit dabei und stellt seine besonderen Taschen, neue Rucksäcke und verschiedene Accessoires vor. Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit – dafür steht das ausgefallene Material gebrauchter Feuerwehrschlauch. Durch die unterschiedlichen Aufdrucke und Gebrauchsspuren ist jedes Produkt immer ein Unikat mit eigener Geschichte. Eine Vielzahl an Modellen ist live und in den Schlauchfarben Rot, Weiß oder Schwarz in Halle 11.1, Stand A94 zu bewundern. Neu in der Mannschaft: Elvis – der erste Damen-Rucksack von Feuerwear, der als stylischer Begleiter bei allen kleinen und großen Einsätzen des Alltags angenehm leicht auf den Schultern getragen werden kann.
Feuerwear zeigt auf der internationalen Konsumgütermesse Tendence was aus Feuerwehrschläuchen wird, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Rucksäcke, Portemonnaies, Gürtel oder Smartphone-Sleeves, werden sie zu neuem Leben erweckt. Durch das sogenannte Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert und die Umwelt geschont. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear charakterstark und einzigartig für die Einsätze des Alltags.
Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte Vivien Gollnick, Profil Marketing OHG, unter 0531 – 387 33 24 oder v.gollnick@profil-marketing.com.



Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. 
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobil
Feuerwear GmbH & Co.KG
Marketing
Pablo Bicheroux
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 46 89 23 – 0
presse@feuerwear.de

PR-Agentur

Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 24
v.gollnick@profil-marketing.comanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. 
Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.