FdH-Diät nicht empfehlenswert

Gewichtsreduktion setzt Stoffwechseloptimierung voraus

sup.- Laut Berechnungen der Weltgesundheitsorganisation WHO ist es nicht möglich, den Bedarf an Vitaminen und Mineralien zu decken, wenn Erwachsene weniger als 1.500 kcal pro Tag aufnehmen. Schon aus diesem Grund ist die „Friss-die-Hälfte“ (FdH)-Diät keine sinnvolle Methode für eine nachhaltige Gewichtsreduktion. „In der Abnehmphase sollte mehr Eiweiß gegessen werden, es wirkt sättigend und regt die Fettverbrennung an“, erläutert Dr. Hardy Walle, Gründer des Bodymed-Ernährungskonzeptes ( www.bodymed.com ). Zahlreiche Studien zeigen, dass die effektivste Gewichtsreduktion erzielt wird, wenn ein oder zwei Mahlzeiten am Tag durch ein Eiweiß-Nährstoff-Konzentrat ersetzt werden. Generell gilt: Ohne eine schrittweise Umstellung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens, die zu einer Stoffwechseloptimierung führt, ist keine langfristige Gewichtsreduktion erreichbar.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt:
Supress